Wie sind diese werte vorallem testo ( bild)?

Sieht wenig aus. - (Testosteron, Blutwerte)

2 Antworten

Wie du siehst ist der HBE Wert niedriger als er sein sollte. Der Wert sagt an wie viel Hämoglobin du im Körper hast. Oder auch klar gesagt wie viele rote Blutkörperchen du hast.
Diese Transportieren zum Beispiel Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid im Körper.
Ein Mangel davon kommt meist Zustande durch einen Mangel an Kupfer, Eisen oder dem Vitamin B6.
Kannst das aber schnell aufnehmen indem du einfach Fisch isst.

Das würde ich dir genauso für deinen CRP Wert empfehlen, da es um das C-reaktives Protein handelt, welches ein Anzeichen für Infektionen, Entzündungen und Gewebeschäden sind.

Wahrscheinlich hast du viel Trainiert oder viel Gearbeitet und warst bei dem Wetter derzeit unter höherer Hitze und hast mehr Verbraucht als du zu dir genommen hast. Deswegen könntest du Schmerzen und Magelerscheinungen haben.
Ich würde Fisch essen und mir vielleicht aus der Apotheke noch paar Zusätze holen :)

Übrigens sind deine Testo Werte vollkommen in Ordnung. Bei mehr Testo hättest du mehr Haarwuchs und deine Muskeln würden halt ein wenig schneller auf und abbauen, aber nichts was wichtig wäre. Ist im perfekten Bereich. Ziemlicher Durchschnitt. :)

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

jungertyp1997
Fragesteller

Danke ja alles was da oben stand war richtig hatte da viel zutun scheint ja aber alles ok zu sein. aber hab grad mal im internet geguckt und beide testo werte sind unter den minimum bereich vorallem als 19 jähriger sind diese werte behandlungsreif wie ist dein testo wert? LG

BurningD  13.09.2016, 16:49
@jungertyp1997

Der Testo Wert ist vollkommen okay. Im Alter von 19 sollte er zwischen 3,1 und 8,3 ng/ml sein und mit zunehmenden Alter sollte der auch niedriger werden.

Ich glaube ich bin kein guter Vergleich dafür.
Ich habe hohe Testo Werte und liege bei 6-8 ng/ml
Der durchschnitt ist bei 4-5 ng/ml in dem Alter.
du bist bei 3,5 also noch alles gut :)

jungertyp1997
Fragesteller

Wie alt bist du? Bei den melsten seiten steht das mit 19 mann im höhepunkt von testo ist da ich auch die symptome von niedriegen werten spüre denke ich das ich ne kur machen werde

BurningD  13.09.2016, 17:12
@jungertyp1997

Ich bin 20 Jahre alt, also an sich so alt wie du.

http://www.netdoktor.at/laborwerte/testosteron-8456

Hier erfährst du mehr zum Thema. Aber glaub mir ich habe Erfahrungen im medizinischen Bereich und kann dir versichern das es ok ist derzeit.
Kann auch daher kommen wann es getestet wurde.
Zum Beispiel sinken 15 Prozent aller Männer über 24 Stunden gesehen unter die Norm.
Deswegen sollte man um 8-10 Uhr messen.

jungertyp1997
Fragesteller

Der test war um 8uhr 30 ich weiss nur nicht ob mein körper selbst was herstellt nach der kur ich guck mir seite mal an LG

jungertyp1997
Fragesteller

Jo also dort steht ja 3-12 bin ja selbst bei 3.4 also ziemlich wenig testo

jungertyp1997
Fragesteller

Würd dir gern stern geben aber die option gibts nicht

BurningD  23.09.2016, 00:42
@jungertyp1997

Das ist kein Problem. Ich weiß ja das ich dir helfen konnte :) das ist Lob genug für mich :)

Die Frage ist schon alt, aber wenn du immer noch Probleme hast, dann lies dir meine Antwort durch.

Der Wert ist niedrig für dein Alter, wobei der Schnit in dem Alter bei ca. 500 liegt.

Aber erstmal ist ein Test nicht unbedingt aussagekräftig, da der Spiegle durch z.B. wenig Schlaf stark gesenkt wird.

Wenn du ihn erhöhen willst auf natürlich Weise hast du folgende Optionen:

1. Faste am Tag 12st und in den anderne 12 iss was.

2. Achte bei der Erhöhung darauf, dass du besonders Omega 3, Zink, Magnesium, D3, K2 genügend bekommst, d.h. iss ausgewogen Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Eier und Milchprodukte. Acjte daruaf, dass du genügend gesätiggte Fette und viel Proteine isst.

3. Senke dein Körperfett auf 10-15% nicht mehr nicht weniger

4.Sport vor allem Kraftsport

5. Lebensweise geh raus unternimm was und setze deine Ziele durch und mach dir nicht zu viel Stress

6.Ashwaganda reduziert Stress und erhöht Testo

7.Tongkat Ali erhöht Testo

8. Nofap erhöht Androgen Rezeptoren Dichte