Wie sind diese Acryl- Portraits?

Expressionistisches Portrait - (Bilder, Kunst, Farbe) Eine Inderin . Expressionistisches Portrait - (Bilder, Kunst, Farbe)

12 Antworten

Mir gefallen sie nicht.

Ich finde sie sehen tatsächlich kindisch aus, also wahrscheinlich Deinem Alter sehr entsprechend.

Ich finde es aber toll, dass Du das überhaupt machst und nach Meinungen fragst.

Ich würde gerne mal solche Bilder von jemandem nach vielen Jahren sehen, wie sich die Bilder und die Bildqualität mit der Zeit geändert haben.

ichaufdemvulkan
Fragesteller

Es sind bereits etwas ältere Bilder . Ich hab bereits etwas bessere und detailreichere Bilder . Wir könnten ja in Kontakt bleiben , falls dich das interessieren würde

hallejulia7  03.04.2017, 00:54

Äh Moment mal, bist Du deutsch?

Wohnst Du in Deutschland?

13 Jahre alt?

Um 00:50 im Internet?

wth?

ichaufdemvulkan
Fragesteller

Ich wohne in Deutschland

Ich bin noch wach , da ich regelmässig Schlafprobleme habe und nicht einschlafen kann

ichaufdemvulkan
Fragesteller

* Ich wohne in Österreich

Hallo,

bei der Pinselführung/Textur der Gesichtshaut hast Du tatsächlich etwas gefunden, das funktioniert.

Der Rest ist.... nichts. Der Hintergrund ist furchtbar, das Haar jeweils auch und die Proportionen der Gesichter stimmen nicht. Das muss ja gar nicht realistisch sein aber so wirkt es einfach nur plump.

Zudem sind die Bilder "flach". Der Hintergrund ist keiner sondern vielmehr optisch genau so weit vorne wie das Gesicht selbst.

Kauf Dir ein gutes Lehrbuch, schau mal bei youtube bei Bob Ross rein... und nein, bitte nicht so malen aber technisch kann man sich das eine oder andere abschauen.

ichaufdemvulkan
Fragesteller

Danke für den Rat .

All dies habe ich schon längst gemacht , endlos viel Videomaterial angeschaut , einige Lehrbücher gelesen und und und .
Ich denke ich habe WIRKLICH keim Talent und kein Geschick für das Malen .
Ich werde es bald aufgeben , werde zum Spass noch paar Bilder malen , und dann aufhören

andrej151284  04.04.2017, 07:12
@ichaufdemvulkan

genau das wäre dein Fehler, wenn du durch ein paar Kommentare, die deine Werke kritisieren, aufhörst. Du mals erst seit einem Jahr und bist erst 13, wenn du dran bleibst kannst du dich noch entwickeln. Videos und Bücher sind schön und gut aber die bringen nichts wenn man nicht übt. Fang ganz von 0 an, mit Bleistiftzeichnungen an. Nimm ein Foto und zeichne ein gleichmäßiges Raster drauf, dann nimmst du ein Blatt (A4 oder A3) und teilst es auch in ein Raster (mit genau so vielen Kästchen wie das Foto). Dann zeichne Kästchen für Kästchen ab, so genau wie möglich. Dadurch lernst du die Proportionen kennen. Diese Methode kannst du auch für deine Acryl-Bilder anwenden, malst ja mit Acryl über die Kästchen.

Hör auf jeden Fall nicht einfach auf.

Bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen.

Nach einem halben Jahr Malen sind das schon sehr beachtliche Ergebnisse!

Ich denke, der springende Punkt ist nicht, wie die Community hier Deine Bilder findet. Sondern ob Du selbst damit zufrieden bist, und ob Dir das Malen Freude macht!

Ich hoffe sehr, dass Du weiterhin noch malst!

Zuviele Lehrbücher bringen gerade beim Malen nichts.

Wenn Du mal an einem toten Punkt angelangt bist, dann wechsle doch das Material! ZB Kreide oder Aquarell. Oder arbeite mit Ton. Schreibe Dich in einer Volkshochschule ein.

Aber bleibe dran!

Ich weiß, die Antwort kommt etwas spät, aber ich (w18) finde das erste Bild wirklich gelungen :) Der Hintergrund ist das Einzige, was mich stört. Er sieht zu leer aus. Schöner wäre eine geschlossene Fläche aus unterschiedlichen Grüntönen. Allerdings sehe ich auf jeden Fall Potenzial. Dein Stil spricht mich an :) Bitte höre nicht auf zu malen.

Ich bin m/15 und zeichne gerne mit Bleistift etc. Ich persönlich finde das Bild nicht so gelungen. Ich bin allerdings kein "Künstler" und kann deswegen das Acyrl-Bild nicht wirklich beurteilen. Ich finde das Motiv einfach nicht schön. Der Stil ist eigl ganz gut :) Viel Glück🤗

Dominoleben  03.04.2017, 00:49

Versuch einfach mal z.B eine Blume. Sieht vllt besser aus😶

ichaufdemvulkan
Fragesteller

Ich hab auch schon Stillleben etc gemacht .
Das sind auch etwas ältere Werke .
Falss du interessiert bist , können wir ja noch in Kontakt bleiben , und könnte aktuellere Werke mit besseren Motiven zeigen