Alternative zu Acryl Pouring?

1 Antwort

das geht auch mit verdünnter fingerfarbe.

wegen des verdünnungsgrades musst du zuhause ein wenig herumprobieren und damit sie haftet (ich nehme an, ihr nehmt dickeres malblockpapier) muss auch durchsichtige flüssigseife mit rein.

verhältnis wasser zu seife etwa 1:2

was mit fingerfarben auch recht gut geht, ist eine abklatschtechnik. es wird mit unterschiedlichen farben relativ dick auf eine acrylplatte oder auf eine folie gemalt oder eine beschichtete mdf platte oder so ein vinyl-tischset und dann wird ein blatt papier aufgelegt und auch ein wenig bewegt und dann abgezogen. kann ähnliche effekte erzielen wie eine enkaustingtechnik.

Woher ich das weiß:Hobby