Mit welcher Farbe bemalt man Modelliermasse?

3 Antworten

Acrylfarbe! und wenn die trocken ist vielleicht einen Lack oder Fixierspray benutzen, damit die Farbe nicht im Nachhinein abgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Modelliermasse nach der Aushaertung hoch saugfaehig sein sollte, dann musst du im System vorher grundieren damit spater eine gute Adhaesion/Anhangskraft der Farbe erfolgen kann. Machst du das nicht, geht das Bindemittel in die Masse und dein Anstrich wird dadurch schnell abblaettern. Acryl ist schon in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Acrylfarbe kannst du gut benutzen. Um einen Glanzeffekt zu erzeugen, kannst du nach dem Trocknen auch noch klaren Nagellack auftragen.