Alternative für Stiffneck?

3 Antworten

Hui die Frage ist ja schon etwas älter. Ich finde die Ambu Perfit ziemlich gut, die kann mal viel genauer verstellen.

Eine Alternative? Es gibt schon auch andere Hersteller als nur den Stifneck, aber vom Prinzip her sind alle gleich (nämlich einfach stabil), und Kindergrössen gibt's auch. Lass dich am besten in einem Fachgeschäft beraten (und nimm evtl. auch ein Kind der Durchschnittsgrösse zum Anprobieren mit). Die Dinger sind schon teuer, aber erstens werdet ihr es ja hoffentlich nie brauchen (das heisst es hält "ewig") und zweitens könnte man die auch wiederverwenden.

Also falls noch Bedarf besteht: Ich kann den X-Collar sehr empfehlen. Den benutzen wir im Rettungsdienst. Ist zwar etwas komplizierter zu bedienen als der Stifneck, dafür ist die Immobilisation sehr gut. Wenn der Stifneck zu 70% immobilisiert, tuts der X-Collar zu 99% :D