Wie sind die Spielregeln beim Würfelspiel schocken?

1 Antwort

Die Regeln sind in jedem Club oder Kneipe ein bischen Anders. Frag vorher, bevor es Misverständnisse gibt.

Es wird 2x um 13 Biedreckel oder Chips Gespielt die solage Verteilt werden, bis der Letze alle Deckel hat. Jeder der Keinen mehr hat scheidet aus. Die beiden Verlierer Spielen dann ums Ganze.

Es geht darum möglichst eine 1 1 1 oder Ähnliche Kombinationen zu Würfeln

Jeder Spieler hat einen Becher mit 3 Würfeln und versucht in 3 Würfen die höchstmögliche Punktzahl zu Erreichen um als Sieger dem Niedrigsten mögichtst viele Deckel zu Übergeben. Je nach dortigen Regeln dürfen auch Würfel zurück in den Becher gelegt werden oder 2x 6 in eine 1 Gereht und der 2. Würfel zurück in den Becher gelegt werden.

Die Regln sind z.B.

Einfacher Wurf.: Zb 4 6 2 das wird zu 6/42 Zusammen Gezählt, der niedrigste bekommt eine Deckel. Der Höhere Gewinnt

Eine Straße: z.B. Eine Reihenfolge, z.B. 2 3 4 ist eine Straße, Der Niedrigste bekommt 2 Deckel.

Ein General sind drei gleiche Zahlen: Z.b. 4 4 4 dafür gibt es 3 Deckel.

Ein Schock sind 2 Einsen und eine Zahl. z,B 1 1 4 Dann wird die Zahl an Deckeln abgegeben. in diesem Beipiel 4.

Ein Schock Aus 1 1 1 Beendet die Runde und der mit dem niedristen Wurf verliert die komplette Runde.

Mann versucht durch 3 geschickte Würfe einen hohen Wert zu erzielen um möglichchst viele Deckel abzugeben.

Je nach örtlichen Regeld dürfen dann niedrige Würfel umgedreht oder in den Becher zurück gelegt werden. Oder eine Straße oder General aus veschiedenen Würfen Zusammen Gelegt werden.

Die Verlierer der beiden Runden spielen dann ums Ganze: (z.B. Ein Bier oder Schnaps für jeden Mitspieler)

Jede Kneipe hat ihre eigenen Regeln. Frag vorher nach und Spiel ein paar Probespiele ohne Einsatz.