Wer kennt die Spielregeln von dem alten Kartenspiel Mariatschen wird von 2 Personen gespielt?

1 Antwort

Schönes Spiel:)

Spielregeln:

An dem Spiel nehmen vier Spieler teil, wobei die Gegenübersitzenden jeweils zusammenspielen.

Es wird meist mit dem Deutschen Blatt oder einer regionalen Abwandlung gespielt,
wobei jeder Spielteilnehmer fünf Karten erhält.

Ziel jedes Paares ist es, pro Spiel drei Stiche zu erzielen und damit zu gewinnen.

Die Farben des deutschen Blatts: Eichel, Gras, Herz und Schellen