Wie sind die spiegel bei einem Motorroller richtig eingestellt?

9 Antworten

Ich hab es immer so gemacht:
Vorder- und Hinterrad seitlich an die Kante eines Fußweges stellen. Mit einem Fuß an der Kante abstützen. Wenn es der rechte Fuß ist, dann den rechten Spiegel so einstellen, dass man über die komplette Breite des Weges sehen kann. Dann Fahrzeug umdrehen und das Gleiche für die andere Seite machen.

Stell sie so ein, dass du ohne großartig den Kopf zu wenden Einblick in den laufenden Verkehr hinter dir hast. Je länger du brauchst, um in die Spiegel zu schauen, desto schneller kann vor dir was passieren, worauf du nicht mehr reagieren kannst.

LG

Wieselchen

Man lernt in der Fahrschule/Üfahrt das man, wenn man drauf sitzt und die Hände am Lenker hat, die Spiegel so einstellen muss das man nur wenig aber sichtbar die Ellenbogen sieht.

Du musst die Spiegel so einstellen das wenn du auf dem roller sitzt das du hinter dir die straße gut sehen kannst. pass auf beim fahren es passiert so viel... lg

Wenn du dich selbst darin siehst ist es falsch. Siehst du den Verkehr hinter dir ist es richtig. Ausnahme ist der Schminkspiegel im Handschuhfach..... ;-)