Wie sind die preise in Südkorea?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz grob sind die Preise in etwa so wie in Deutschland, vielleicht ein wenig teurer.
Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf Lebensmittel und Dinge des alltäglichen Bedarfs. Wie teuer Mieten, Autos, Sprit und ähnliches sind, kann ich nicht sagen.

Große Unterschiede gibt es bei Obst und öffentliche Verkehrsmittel.
Bus, Bahn etc. sind im Vergleich zu Deutschland extrem günstig.
Eine Bus/Bahn Fahrt bis 10km kostet etwa 1€, danach kommen Centbeträge als zusätzliche Kosten hinzu. (Genauer, 7 Cent pro 5km).
Mit der üblicherweise verwendeten T Money Card (Prepaid Karte für Öffis) ist das Umsteigen ist oft kostenlos und man bezahlt automatisch pro Tag maximal das Geld eines Tagestickets.
Eine Busfahrt einmal durchs Land von Nord nach Süd kostet etwa 20€.
Zug und Taxi sind ebenfalls ein gutes Stück günstiger als in Deutschland.

Obst wiederum ist sehr teuer in Korea.
Die Koreaner essen sehr gerne Obst, dies lässt sich in Korea aber schlecht anbauen, weshalb das meiste teuer importiert wird.

Im Supermarkt zahlt man für 4 Äpfel etwa 5€.
Trauben kosten zwischen 7 und 15€. Für die gleiche Menge für die man hier in Deutschland etwa 2€ zahlt.