Wie sind Aramäer so?

2 Antworten

Also, meine Stiefmama ist Aramäisch und orthodox ich kenne auch ihre Familie recht gut. Mein Vater ist holländisch und für die Familie war es ok das sie heiraten. Erst wollte ihre Mutter das sie auch einen Aramäer heiratet, aber sie fand niemanden den sie so richtig mochte also war ihr die Nationalität letztendlich relativ egal (nicht alles). Aber die Religion ist wichtig, also mein Vater ist Christ und das war auch wichtig. Aber die Familie (ist sehr groß) empfinde ich als sehr nett und herzlich vor allem ihre Mama sie behandelt uns eigentlich wie ihre richtige Familie. Aber sie sprechen auch sehr oft in ihrer Sprache, was natürlich verständlich ist aber Iwan auch nervt 😂, aber du lernst so auch etwas von der Sprache was auch schön ist. Insgesamt sind sie sehr stolz auf ihre Nationalität, aber ihnen fällt es meisten schwer andere Religionen zu akzeptieren (nicht ALLE). Fazit, es ist immer unterschiedlich du kannst einen Mensch nicht von der Nationalität abhängig machen. Rede am besten mit ihm, du wirst schon sehen wie er und seine Familie drauf ist. Ich wünsch dir alles gute ❤️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meistens heiraten Aramäer mit Aramäer. Deutscher usw wurden bei den meisten familien sehr schwierig akzeptiert. Weil es noch so wenig aramaer gibt 5 mil weltweit