Wie sieht eure Traumschule aus?

11 Antworten

Wenn du rein optisch meinst:

  • Sehr groß
  • Modern
  • Große Mensa
  • Eigenes Schwimmbad
  • Großer Sportplatz und große Sporthallen
  • Große Bibliothek

Ansonsten:

  • Gut für mich zu erreichen
  • Viele AGs
  • Schuluniform
  • Mehr Sprachen zur Wahl (also nicht nur so Klassiker wie Englisch oder Französisch)
  • Höfliche Lehrer
  • Viele Schulveranstaltungen
  • Testergebnisse der Schüler werden in der Schule veröffentlicht, damit sie jeder sehen kann
  • Mittagsschule höchstens bis 15:30
MantisShrimp
Fragesteller

warum Uniform?

blank280  05.01.2024, 09:55
@MantisShrimp

Das gefällt mir einfach und dann muss ich nicht darüber nachdenken, was ich anziehe.

Eine Schule, in der die Talente gefördert werden, wo man jedes einzelne Fach selbst bedtimmen kann (aus einer großen Auswahl)

LG

guterfrager5  05.01.2024, 09:37

da sind wir schon beim Kernproblem angekommen, dass es dafür bei weitem nicht genug Lehrer und Arbeitsmaterial gibt 😅

Thesecretguy  05.01.2024, 09:45
@guterfrager5

Irgendein ehemaliger E-Sportler wird doch schon Zeit haben. Und genauso irgendein Koch oder da Vinci....

Eine in die ich nicht muss und mit der ich nichts zu tun habe wäre super.

Aber jetzt im Ernst. Förderung von Talenten und nicht stupides sinnloses Lernen von unnützen Dingen. Eine Vorbereitung auf das Leben/Berufsleben wäre besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule so wie sie ist okay nur wichtige Themen wie Steuererklärung etc. Muss mit rein und da heutzutage unter Jugendliche so viel sexuelles abgeht Räume für Jungs und Mädchen natürlich getrennt wo sie selbst die sexuelle Spannung abbauen können indem sie sich selbst befriedigen

Eine Schule wo man Talente fördern tut und jeder Somit seinen Traumberuf oder den für Ihn passende Beruf ausüben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
AriZona04  05.01.2024, 09:09

Den passenden Beruf kannst Du auch ergreifen, wenn Deine Talente nicht gefördert werden.

Tannibi  05.01.2024, 09:14
@AriZona04

Nein, weil du z. B. für Medizin ein Einser-Abi brauchst
und diese Note schlecht erreichbar ist, wenn man sich
ständig durch irgendwelchen Ballast schleppen muss.

AriZona04  05.01.2024, 09:20
@Tannibi

Wenn Du ein Einser-Abi brauchst, hat das nichts mehr mit Talenten zu tun - höchstens mit dem Talent, Dich selbst komplett zurück zu nehmen und allen zu entsprechen, mit denen Du zu tun hast. Bei einem angestrebten Einser-Abi hast Du nur Ballast.

Tannibi  05.01.2024, 09:22
@AriZona04

Eben. Und wenn die Talente besser gefördert würden,
also z. B. ein Schwerpunkt wären, hätte man da schon mal
die "halbe Miete" und könnte sich um den Schrott kümmern.

AriZona04  05.01.2024, 09:31
@Tannibi

Nein: Wenn dann Talente gefördert werden, wird alles andere vernachlässigt.