Wie sieht eine Zoll Paket Kontrolle in der EU aus?

1 Antwort

Also deine Pakete werden vom Shop in dene ihre ich sag mal Zentrale bzw verteier Zentrum geschickt. Von da aus sortiert und dann per lkw, Flugzeug, schiff usw verschickt. Das.muss nicht.nur DPD sein sondern.auf den.LKW können z.b DHL, DPD und UPS zusammen mieten.passiert meist nur bei schiffen. Und dann natürlich abgeholt bei denen verteilt und ende.

Geöffnet wird meist.nur bei Verdacht oder wenn ein paket von einen nicht eu in.ein.eu land eingeliefert wird passier aber fast nie oder wenn du dir was bestellst und alle waren herausgezogen werden vom.zoll

Ich hab das noch nie Mitbekommen icj arbeite selbst in.einer Spedition

Tipp noch zahl lieber mehr und lass versichern bei so ner langen reise verschwindet gern was

RAIPIDxCScuF
Fragesteller

Danke ! :)

Wie genau ist das dann wenn zb ein Paket aus Tschechien per Auto hier rüberkommt,wie kann es dann kontrolliert werden,nur an der Grenze ? :)

MarinaFlecken  24.05.2018, 19:44

der fahrer hat papiere dabei und meistens wissen die auch schon bescheid die post meldet das ja an. kontrolliert wird nur bei Verdacht auf Schmuggel ware es kann aber sein dass dein paket dank zoll.länger braucht jemandem wo dus hin schickst und ob eu oder nicht

MarinaFlecken  24.05.2018, 19:45

ja an der Grenze oder ab und zu zieht die Polizei auch so raus.