Wie sieht eine gerechte Gesllschaft aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolleranz, Akzeptabz und Respekt gegenüber anderen Lebensformen, Meinungen und Ansichten. Keine Diskriminierung mehr. Jeder Mensch ist gleich viel Wert und wird auch so behandelt. Jeder Mensch bekommt die gleichen Chancen im Leben. Jeder Mensch kann frei und selbständig leben (ausser seine Freiheit wurde ihm aus guten Grund entzogen). Mehr Liebe, weniger Hass. Mehr Umsicht, Empathie, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft. Gerechte Regeln die nur dafür da sind das alle Menschen glücklich leben können und nicht dafür da sind, um in anderer Leuten Selbstbestimmung einzugreifen und sinnnfreie Sachen sinnlos zu verbieten. Geld wäre gleichmäßig aufgeteilt, alle hätte ein angenehmes Leben. Es gäbe kein extrem arm oder extrem reich mehr, sondern alle wären ungefähr gleich.

Utopisch. Sie ist unmöglich, weil nicht alle Interessen bedient werden können. Einige bleiben immer benachteiligt.

Keine Biersteuer, Bierpreisbremse, Freibier ab 30 Grad Celsius und ein global gültiges Reinheitsgebot.

Gruß, Adler 🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Adler 🦅

Toleranz, demokratisch, Fridlich, respektvoll, Hilfsbereit,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung