Wie sieht die Sitzwahl beim Flixbus aus?

2 Antworten

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann oben-mittig.

Wenn man unten sitzt, ist alles viel lauter, da man Motor und Räder hört. Besonders, wenns auf die Autobahn geht.

Oben ist alles viel ruhiger. Jedoch schwankt oben alles intensiver als unten. Deswegen ist der mittlerer Punkt, wo Schwankungen auftreten am wenigsten.

Ich würde immer einen Sitz unten nehmen, denn wenn der Bus mal umkippen sollte, sind die mechanischen Belastungen unten viel geringer und die Überlebenschancen größer. Im Brandfall steigt Rauch auch nach oben... kann man mal darüber nachdenken, oder?