Wie sieht der Alltag von Fahrdienst des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

stell dich drauf ein unter der Woche fast nur Nachts zu arbeiten und am WE sind es sowohl Tag u Nachtdienste.

Deine hauptsächliche Arbeit besteht im fahren und Unterlagen wie Transportscheine Rezepte vorzubereiten ( Patientendaten, Krankenkasse etc), gelegentlich mal beim Blutdruckmessen oder im noch selteneren Fall Medikamente aufzuziehen ( je nach Qualifikation).

An Einsätzen ist es sehr unterschiedlich, ich selbst hab dabei in 12h Schichten 6-14 Einsätze bereits erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung