Wie sieht das Baumdiagramm dann aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden 4% darfst Du nicht zusammenzählen, es sind ja einmal 4% von 98% und dann 4% von 2%, zusammen also 4% von 100%.

Auch so: Dein Baumdiagramm ist nicht fertig, es fehlen die End-Prozente, die Du durch Multiplizieren der zum Endknoten hinführenden Prozente bekommst, von links nach rechts: 0,98*0,04, 0,98*0,96, 0,02*0,04, 0,02*0,96. Wenn Du den 1. und 3. Ausdruck addierst, siehst Du gleich über das Distributivgesetz, dass 0,04 herauskommt