Wie sieht das Abitur aus?

3 Antworten

5 prüfungen, in denen musst dubdie 3 aufgabenfelder abdecken.
1. prüfung is mathe
2. deutsch/Englisch
3. weiß ich nicht beim allgemein bildenden gymnasium. ich bin aufm TG, da ist des das profilfach
4. ggk/reli/physik/chemie/(bio?)
5. mündlich. wenn du ggk/reli in 4 hast darfst hier frei wählen sonst musst du da ggk/reli nehmen.

Also wir mussten 3 Fächer schriftlich nehmen und 1 Fach mündlich. Dabei könnte man zwischen einer Präsentationsprüfung und einer klassischen mündlichen Prüfung wählen.

Insgesamt durfte glaube ich nur eines der 4 Fächer auf grundlegendem Niveau sein, die anderen erhöht.

Man muss ,,jedes Gebiet" abdecken, bin mir nur nicht mehr 100% sicher welche das nochmal waren....also auf jeden Fall eine Sprache (Englisch/Deutsch), dann eine Naturwissenschaft (Mathe/Bio/Physik/Chemie, je nachdem was du so belegt hast) dann noch Gesellschaftwissenschaftliches (PGW, Philosophie, Geschichte,...),.....irgendwie so ":)

Kommt drauf an auf welcher schule man is und welches Bundesland aber eigentlich muss man mindestens 2 Hauptfächer im Abi haben das heißt z.b. Deutsch und mathe und dann muss der naturwissenschaftliche Bereich also bio chemie Physik und der gesellschaftliche Teil also Politik Geschichte Erdkunde und so abgedeckt sein

BrauchJzHilfe  13.04.2018, 22:18

Man hat 5 4-Stündige Fächer,

mind. 1 aus jedem Bereich im Abi.

Naturwissenschaftlicher Bereich ist schon Mathe,

Sprache ist Deutsch und Fremdsprache

Bleiben 2 weitere Fächer.

Ich habe Physik + Bio, also kein gesellschaftswissenschaftlicher Teil. Dieser muss dann mein mündliches Abi werden

Also nicht so ganz richtig von dir ^^