Wie sieht das 11. Klasse Zeugnis der G12 aus?

1 Antwort

Ist bei mir zwar schon eine Weile her (Abi 2012), aber bei mir sah es mehr wie die früheren Zeugnisse aus. Außer, dass es eben nach jedem Halbjahr ein vollwertiges Zeugnis gab (und nicht nur eine Halbjahresinformation) und statt Noten eben Notenpunkte angegeben waren.

Bild zum Beitrag

Die (4K) und (2) ist übrigens die Angabe, ob man das Fach als 4-Stündigen Leistungskurs bzw. Kernfach gewählt hat, oder man einen 2-stündigen Grundkurs hatte.

(Dafür, dass ich mich schlicht geweigert habe, mich in irgendeiner Form auf Klassenarbeiten vorzubereiten, sind das echt ganz nette Noten... wenn ich mir überlege, dass mein Durchschnitt jetzt im Studium, nach viel Lernarbeit, eine glatte Note schlechter ist...)

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Gymnasium)