Wie sicher sind Tupolev Flugzeuge?

15 Antworten

Tupolevs sind (bei korrekter Wartung) sehr zuverlässige und vor allem robuste Flugzeuge. Man sollte nciht verständnislos den Kopf schütteln, wenn man vor einer 30-40 Jahre alten 154 steht, sondern erstaunt darüber sein, dass die nach wie vor einwandfrei fliegt, dass kann man mit einem Airbus gar nicht mehr machen. Und selbst, wenn es zum Absturz kommen sollte: Die 154 ist eine Kriegsentwicklung, also außerordentlich robust und leidensfähig, was sie schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.

ParticleCannon  31.07.2014, 00:16

Volle Zustimmung. Die 154 ist zudem eines der schönsten Flugzeuge.

Es hängt nicht nur vom Flugzeughersteller oder Typ ab, sondern auch von der Fluggesellschaft und deren Wartungsqualität- und Quantität

maxelputzel  23.09.2008, 23:46

DH

Wartung > Typ > Verallgemeinerung ( es giebt viel Tupoloew Typen)

Arwen45  23.09.2008, 23:46

Wer fliegt denn tupolev, die Russen, ein paar vom alten Ostblock und afrikanische Länder, da warte keiner richtig, weil Geld fehlt

Also zuerst einmal sind die Russischen Flugzeuge von superstabilität. Antonov ist Supergut verarbeitet!! Zweitens: Wo hier die Eurofighter als "Superjet" abgetan wurde,gab es den Mig 29.(Der beste und wendigste Kampfjet der Welt.) Ich es glaube ich bis heute noch!!! Wer meint die Russen könne keine Flugzeuge bauen,der irrt sich so gewaltig!! Die sind besser gebaut als manche Westflugzeuge!! Ich spreche vom Neubau!! Nacher wenn diese an die Firmen ausgeliefert worden sind und die regelmäßige Wartung fällig war,da waren es Firmenprobleme de diese Schwachstellen der Wartung zu Unfälle geführt haben. (Aber niemals der Hersteller!! Die Russen haben Supertechnik und Supermateriall in Ihre Flugzeuge verarbeitet.)Habe es selber gesehen!!Das findest Du bei EU Flugzeuge nicht! Nur ist es wie beim Auto, Du bekommst es neu, läßt es nie warten...dan ist der Folgeschaden nicht weit. Also Rusland baut echt super Flugzeuge. Und ich hoffe endlich mal aufräumen zu können mit dem Vorurteil,das die Russen keine Flugzeuge bauen können von hohe Qualität--DAS IST EIN RIESEN IRRTUM!!!DIE RUSSEN BAUEN SPTZENMÄßIGE FLUGZEUGE!!

Flieg lieber Lufthansa, mein Cousin arbeitet bei der LH als Cheftechniker und der sagt immer, mit den alten Mühlen würde er nie fliegen...

Da kann ich dich beruhigen. Wenn du mit einer relativ sicheren Fluggesellschaft fliegst, die ihre Flugzeuge oft und gut wartet, dann sollte da nichts passieren.

Mit welcher Fluggesellschaft, fliegst du denn? Und weißt du mit welcher Tupolev du fliegst (Hoffe ja nicht mit der ANT-1)?