gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sicher sind Tupolev Flugzeuge?

gefragt von gruenschnabel11 am 23.09.2008 um 23:39 Uhr

Sind diese flugzeuge sicher? da ich bald nach russland fliege, bin ich ein bisschen ängstlich.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.958 Sicherheit x 2.394 Russland x 361 Flugzeuge x 183 tupolev x 1

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 23. September 2008 23:41
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es hängt nicht nur vom Flugzeughersteller oder Typ ab, sondern auch von der Fluggesellschaft und deren Wartungsqualität- und Quantität

Kommentar von maxelputzel am 23. September 2008 23:46

DH

Wartung > Typ > Verallgemeinerung ( es giebt viel Tupoloew Typen)

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 23. September 2008 23:46

Wer fliegt denn tupolev, die Russen, ein paar vom alten Ostblock und afrikanische Länder, da warte keiner richtig, weil Geld fehlt

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 24. September 2008 01:27
1x

Sie fallen vom Himmel, wenn sie mit Boeings kollidieren. Wenn sie nicht kollidieren, kommen sie an ihr Ziel.
Es gab dabei kein technisches Versagen - es versagen immer die Menschen, die die Technik nicht beherrschen.
http://dasmagazin.ch/index.php/nacht-der-kollision/

kimmo
beantwortet von kimmo am 23. September 2008 23:44
1x

Bin nie mit Tupolev geflogen aber Tupolev scheint ebenso sicher sein als die anderen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 23. September 2008 23:42
1x

In diese uralt- Flieger würden mich keine 10 Pferde bringen.

Kommentar von 50701178786cc3f59b24f7276697ad19smallOleandris am 24. September 2008 13:18

Sorry, aber Du hast wenig Ahnung

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 23. September 2008 23:41
1x

Sind nicht unsicherer als andere Flugzeuge wie Boeing oder Airbus

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 23. September 2008 23:42

doch, die haben kein Geld für Ersatzteile und warten die nicht nach deutschem Standard

Kommentar von F840fe4acf5ffd27d0a823e349b0fa55smallalbundysohn am 23. September 2008 23:48

Air Berlin hatte grad Probleme mit fast neuen Maschinen, Lufthansa hat auch schon Maschinen verloren und die haben zwar wenig Geld, können aber improvisieren. Hab noch keine Statistik gesehen, wo Tupolev Maschinen eine höhere Absturzquote hätten

Zimmerpuma
beantwortet von Zimmerpuma am 14. September 2009 00:42
0x

Also zuerst einmal sind die Russischen Flugzeuge von superstabilität. Antonov ist Supergut verarbeitet!! Zweitens: Wo hier die Eurofighter als "Superjet" abgetan wurde,gab es den Mig 29.(Der beste und wendigste Kampfjet der Welt.) Ich es glaube ich bis heute noch!!! Wer meint die Russen könne keine Flugzeuge bauen,der irrt sich so gewaltig!! Die sind besser gebaut als manche Westflugzeuge!! Ich spreche vom Neubau!! Nacher wenn diese an die Firmen ausgeliefert worden sind und die regelmäßige Wartung fällig war,da waren es Firmenprobleme de diese Schwachstellen der Wartung zu Unfälle geführt haben. (Aber niemals der Hersteller!! Die Russen haben Supertechnik und Supermateriall in Ihre Flugzeuge verarbeitet.)Habe es selber gesehen!!Das findest Du bei EU Flugzeuge nicht! Nur ist es wie beim Auto, Du bekommst es neu, läßt es nie warten...dan ist der Folgeschaden nicht weit. Also Rusland baut echt super Flugzeuge. Und ich hoffe endlich mal aufräumen zu können mit dem Vorurteil,das die Russen keine Flugzeuge bauen können von hohe Qualität--DAS IST EIN RIESEN IRRTUM!!!DIE RUSSEN BAUEN SPTZENMÄßIGE FLUGZEUGE!!

marcberlin
beantwortet von marcberlin am 28. Dezember 2008 13:32
0x

habe sehr schlechte erfahrungen gemacht.

mitten im flug kommt rauch aus der klimaanlage. es stinkt. maschine sehr unruhig und langsam. reifen sehr abgenutzt

NEIN DANKE!

abibremer
beantwortet von abibremer am 14. Dezember 2008 17:21
0x

mein freund henry, der sich in rußland gut auskennt und dort viel gflogen ist, meint, die sind genauso sicher,wie die flugzeuge westlicher hersteller

NullNullNix
beantwortet von NullNullNix am 13. Dezember 2008 17:17
0x

Da kann ich dich beruhigen. Wenn du mit einer relativ sicheren Fluggesellschaft fliegst, die ihre Flugzeuge oft und gut wartet, dann sollte da nichts passieren.

Mit welcher Fluggesellschaft, fliegst du denn? Und weißt du mit welcher Tupolev du fliegst (Hoffe ja nicht mit der ANT-1)?

maiki01
beantwortet von maiki01 am 24. September 2008 04:19
0x

Es ist noch keine oben geblieben.

anonym
beantwortet von rudi05 am 23. September 2008 23:40
0x

fahr mit dem Bus oder mit der Bahn,ist sicherer

Kommentar von maxelputzel am 23. September 2008 23:45

Das ist nicht Korrekt.

Kommentar von rudi05 am 23. September 2008 23:52

ok.habe den PKW und das Motorrad vergessen

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 23. September 2008 23:40
0x

Flieg lieber Lufthansa, mein Cousin arbeitet bei der LH als Cheftechniker und der sagt immer, mit den alten Mühlen würde er nie fliegen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wiso fliegen flugzeuge so hoch

Kein Deo in Flugzeugen??

Mit welcher Airline nach Indonesien fliegen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.