Wie sicher ist das VPN vom Hund Max aus der App Phone Guardian?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unsicher 67%
Sicher 33%

2 Antworten

Unsicher

Ich rate dir unter Berücksichtigung des Umgangs mit deinen Daten von der Verwendung dieser App ab. Die positive Bewertung im Play Store suggeriert vielleicht, dass die App einen guten VPN-Dienst bietet, was aber nicht der Fall ist.

Wenn es denn ein kostenloser VPN-Dienst sein muss, dann nimm einen seriösen Anbieter wie Proton VPN, der auch Wert auf Datenschutz legt.

Für einen wirklich guten VPN-Dienst muss man aber schon etwas zahlen. Neben dem oben genannten bietet sich noch NordVPN an.

Frage dich selbst:

Was bezweckst du mit dem Einsatz solcher Apps? Ist das für dein Vorhaben wirklich notwendig? (In der Regel nicht!)

Und falls es für den Einsatz einen plausiblen Grund gibt, hier ein paar weitere Fragen, die du dir stellen solltest:

  • wer ist der Hersteller der App
  • wohin überträgt die App welche Daten
  • ist der Hersteller der App und der Betreiber der VPN-Infrastruktur bekannt und vertrauenswürdig
  • Warum willst du diesem Anbieter deine Surfgewohnheiten mitteilen?