Wie sicher ist Bremen Hbf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Tag kann dir nicht viel passieren. Abends oder in der Nacht ist es schon etwas „gefährlicher“. Das ist aber so gut wie jeder Hauptbahnhof in der Nacht. Versuch nur Jugendgruppen zu meiden dann sollte dir nix passieren

JacktheWolf  19.02.2022, 17:02

Ich bin dort viel in der Nacht unterwegs, aber uch da, wenn du nicht provozierst, dann provoziert auch keiner.

Der Bahnhof ist so sicher wie jeder andere, der Vorplatz wird mit Kameras der Polizei überwacht, es ist mir nicht bekannt, dass, außer zur Freimaktszeit, es dort größere Verbrechen gegeben hätte. Wer kein Rauschgift kaufen will, der ist da recht sicher. Die Antänzer hben sich schon lange nicht mehr getraut einen zu beklauen.

Also im Radio wird seit letztes Jahr immer wieder gesagt, dass man versuchen soll den Bahnhof (teilweise auch Innenstadt) zu meiden, da dort zur Zeit eine Gruppe Jugendlicher Ausländer rumläuft, die Leute angreifen, mit Messer drohen und berauben. Die Polizei hat dafür sogar eine SOKO. Außerdem sind dort viele Drogensüchtige, Dealer und Obdachlose. Echt schade was da abgeht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich war schon da, mir ist nichts passiert. Sogar während der Osterwiese.

Es gelten dieselben Antworten wie für Oldenburg. Gelten für alle mitteleuropäischen Bahnhöfe. Bei Privinzstopp in Lagos / Nigeria würde ich anders antworten.