Wie sicher ist AliExpress?

7 Antworten

Hallo

Erstmals ja du kannst mit überweisung zahlen. Generell habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Aliexpress gehabt. Habe mittlerweile ca 30 Artikel für 230 Schweizer Franken bestellt. Einmal kam ein Prudukt nicht habe dann einfach Verkäufer kontaktiert und er hat mir ein neues gesendet. Mit dem Versand in die Schweiz klappt alles super und auch meistens unter 20 Tagen nach Deutschland weiss ich von anderen dass es ähnlich sei. Die Qualität der Elektronik ist generell sehr gut man sollte hjedoch stark auf die Bewertungen achten und nicht immer das allerbilligste Produkt kaufen

Gruss Lukas

Ich bestelle oefter von AliExpress. Einmal wurde etwas nicht geliefert, aber das Geld wurde anstandslos erstattet, aehnlich wie bei Ebay.

Bezahlung nur mit Karte.

Die Lieferung kann zwischen 3-8 Wo dauern, deshalb nicht so fuer dringendes geeignet.

AliExpress ist nur eine Handelsplattform, es kommt immer darauf an, wie zuverlässig der jeweilige Verkäufer ist. Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht, man kann aber auch mal Pech haben.

Bezahlung geht per Überweisung oder Kreditkarte, bei Auslandsüberweisungen fallen aber je nach Bank unterschiedliche Gebühren an.

Noch nie Probleme gehabt. Pass auf, dass ein Artikel nicht mehr als 26€ kostet, denn dann zahlst du nach. Achte auf die Verkäufer und die Bewertungen, Verkäufer ab ca. 93% sind Vertrauenswürdig. Du kannst auch per Sofortüberweisung bezahlen.

PyroRider
Fragesteller

Kann man da auch das geld per sepa lastschrift mandat einziehen lassen? Ne überweisung aus deutschlsnd nach china kostet mich rund 30 bis 50 euro(hab kein Online-Banking)

Robokopf1  24.11.2017, 18:56

Glaube das ist nicht möglich.

Wer seriös ist kann nur die Bewertungen bestimmen. Du weist dass bei 45€ Kaufpreis noch steuern usw. Beim Zoll anfallen.

Ich würde so kleinkram lieber bei eBay kaufen und neun 10er mehr hierfür zahlen