Frage von dilemin15, 44

kann ich sicher bei aliexpress bestellen?

hallo ich würde gerne meinem freund ein hardwell pullover zu weihnachten schenken (hardwell ist ein dj) und der pulli kostet 32 euro ich wollte wissen wie eure erfahrung mit aliexpress war und wie siehts mit dem zoll aus würden die den pulli einkassieren ?

Antwort
von chinafake, 30

aliexpress kannst Du mit amazon Marketplace vergleichen. Im Bereich Markenware hast Du es hier allerdings häufiger mit Fakedealern zu tun. Daher sollte man sich grundsätzlich die betreffenden Händler sehr genau ansehen und überprüfen.

Allgemeine Infos und Erfahrungsberichte findest Du bei Pandacheck.

https://de.pandacheck.com/shops/aliexpress

Was den Zoll anbetrifft. Ich bezweifel, das Du bei aliexpress echten Merch von Hardwell bekommst. Ein NoName Sweater mit einen entsprechenden Aufdruck ist da wahrscheinlicher.

Ob der Zoll bei einer Kontrolle die Sendung anhält und beschlagnahmt hängt u.a. davon ab, ob hier ein Grenzbeschlagnahmeantrag durch den betroffenen Rechteinhaber vorliegt.

Wenn der Zoll die Sendung durchwinkt sind 19% Einfuhrumsatzsteuer bei der Einfuhr an Abgaben fällig.

Antwort
von stefan1531, 25

wie eure erfahrung mit aliexpress war

gut

wie siehts mit dem zoll aus

Alle Sendungen, die aus Nicht-EU-Ländern kommen, müssen zollabgefertigt werden.

Bei diesem Warenwert entstehen 19% Einfuhr-Umsatzsteuer, die vom Empfänger zu zahlen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten