Wie setzt sich die Uni Note zusammen?

2 Antworten

das hängt immer davon ab, was und wo (an welcher Uni) du wie (modularisiert, BA/MA, Diplom,...) studierst. Es gibt auf den Websites der jeweiligen Fachbereiche der verschiedenen Unis die sogenannten Studiengangspläne bzw Studienordnungen. Die müsstest du dir runterladen und durchlesen, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Es gibt unterschiedliche Methoden, wie sich eine Abschlussnote zusammensetzen kann. Kumulativ bedeutet z.b., dass sie aus Teilprüfungsleistungen (zB Noten für Kurse) zusammengesetzt ist. Oder es gibt Abschlussprüfungen (z.B. Staatsexamensprüfung), oder Mischformen daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens alle Module die Noten davon/ die Anzahl an Modulen.