Wie setzt man sich gegen Frauenverkauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Körbe in 2 Jahren. Das ist erstmal gar nichts. Hol dir die Körbe schneller und öfter, dann kriegst auch mal keinen. Es ist "normal", dass es bei 95% der Menschen einfach halt nicht passt für eine Beziehung.
Ansonsten kannst du gegen Tradition nicht viel machen ausser: nicht mit zu machen.

David9718
Fragesteller
dann kriegst auch mal keinen

Du meinst EINE?

gerade WENN du ausgetreten bist, wirst du genügend Frauen finden, denen es egal ist, dass du Araber bist. Es gibt übrigens etliche Frauen, die aus einem muslimischen Elternhaus stammen aber von ihrer Religion nichts halten (ich kenne einige; eine ist sogar zum Christentum konvertiert, was ja auch nicht viel Sinn macht, aber...). Du musst ja nicht unbedingt muslimische Frauen kennenlernen. Es liegt aber an dir, in den richtigen Kreisen zu suchen. Wenn du an deiner Haltung festhältst, dass man eine Frau "kaufen" muss, solltest du vielleicht zuerst diese Ansicht ablegen: Frauen sind kein Konsumgut, auch wenn ich verstehe, dass du Sex haben willst. Wenn du Frauen nur aus dieser Perspektive heraus betrachtest, wirst du keinen Erfolg haben, denn die allermeisten suchen einen Partner, keinen "Schwanz", den man in sie reinsteckt. Was du so schreibst, klingt ein wenig danach.

Im Islam ist außerehelicher Sex verboten.

Ist halt gegen die Natur und einen sehr starken Trieb.
Dem Leben ist Fortpflanzung ja sehr wichtig, was der genaue Beobachter leicht an vielen Stellen erkennen kann.

Oftmals dient Sex Männern jedoch eher zum Stressabbau, was für Frauen natürlich eine große Qual ist.
Viele Männer benutzen Frauen einfach nur, was natürlich sehr schmerzhaft für Frauen ist.

Wie viel schöner wäre es da, könnte man sich in Liebe begegnen, ließe es die eigene Liebesfähigkeit zu.
Ansonsten arbeitet man halt eine Möglichkeit nach der anderen ab, um doch noch irgendwann seinen Trieben nachgehen zu können. Das ist für alle Beteiligten natürlich frustrierend und trostlos.

Die Mädchen haben nicht den Mut zu rebellieren.

Ja, stimmt.
Selbst wünsche ich mir auch für alle Frauen mehr Mut und Vertrauen in sich selbst, um sich aus den Fesseln anderer lösen zu können. Schrecklich, wie viele Frauen klein und dumm gehalten werden, nur um eigene, niedrige Bedürfnisse zu erfüllen, und das sogar von den eigenen Eltern.

Ich habe meinen Austritt nicht veröffentlicht, weil ich dann kein Akzeptanz mehr in meiner Umgebung finden werde, was ich mir natürlich nicht wünsche.

Das ist leicht und sehr verständlich.
Viele Menschen fürchten Ausgrenzung.
Dennoch bleibt es inkonseqent und heuchlerisch, was in erster Linie für dich selbst ungünstig ist, denn du stehst nicht zu dir selbst, was immer Probleme im Leben mit sich bringt.

und habe keine Lust mehr, abgelehnt zu werden.

Auch sehr verständlich, wer will schon abgelehnt werden.

Selbst aber lehnst du auch so einiges ab, wie etwa geldgierige Eltern, dich selbst mit deinen Entscheidungen und Bedürfnissen, deine Herausforderungen und Aufgaben, deine sexuelle Situation ..... und vieles mehr .....

Du erwartest also Akzeptanz und Liebe, obwohl du selbst nicht bereit dazu bist, sie zu geben.
Da solltest du dringend mit Schwierigkeiten rechnen. Das kann einfach nicht gut gehen, denn solange du selbst Ablehnung gibst, wirst du auch Ablehnung erhalten.

Also besser erst mal ehrlich und mutig bei sich selbst gucken und selbst die Veränderung sein, die man sich wünscht.

Was kann man gegen diese geldgierige muslimische Eltern machen?

Gegen andere was tun ist meist eher schwierig.
Viel leichter dagegen ist es, sich selbst zu ändern.

Zudem könnte man auch fragen:

Was kann man gegen sexgierige, lieblose, ausbeuterische Männer tun?

Die geldgierigen Eltern fanden sich eine Methode dafür.

David9718
Fragesteller
Was kann man gegen sexgierige, lieblose, ausbeuterische Männer tun?
Die geldgierigen Eltern fanden sich eine Methode dafür.

Meinst du dass die Eltern Recht haben, weil die Jungs Sex brauchen? Sind die Jungs deswegen schuld?

isohypse  25.02.2024, 09:55
@David9718

Du kannst ja immer noch ins Bordell gehen. Mit deiner Einstellung "ich habe ein recht darauf, 3x in der Woche Sex zu haben, weil ich ein Mann bin" wirst du bei Frauen kaum (!) Erfolg haben. Aus deinen Beiträgen entnehme ich, dass du Frauen als Objekt betrachtest. Warum sollte sich also jemand zu dir hingezogen fühlen? Das funktioniert einfach nicht so...du bist da völlig falsch abgebogen, auch wenn ich verstehe, dass du Sex haben möchtest.

David9718
Fragesteller
@isohypse

Weil ich bis jetzt nur die Möglichkeit hatte, halbe Stunde getäuschte Liebe gegen Geld zu bekommen.
Für Heiraten braucht man zu viel Geld, was ich nicht habe.
findest du nicht, dass meine Einstellung gerechtfertigt ist?
Ich kann lieben, was ist dann, wenn ich eine liebe und sie danach sagt, Nein. Wäre das nicht zu schmerzhaft für mich?

isohypse  25.02.2024, 10:01
@David9718

Liebe kann man nicht erzwingen sondern muss man sich erarbeiten. Willkommen im realen Leben...

David9718
Fragesteller
@isohypse

Weil ich bis jetzt nur die Möglichkeit hatte, halbe Stunde getäuschte Liebe gegen Geld zu bekommen.

Für Heiraten braucht man zu viel Geld, was ich nicht habe.

findest du nicht, dass meine Einstellung gerechtfertigt ist?

Ich kann lieben, was ist dann, wenn ich eine liebe und sie danach sagt, Nein. Wäre das nicht zu schmerzhaft für mich?

isohypse  25.02.2024, 10:04
@David9718

Ich habe auch geheiratet und hatte kaum Geld. Sieh doch nicht alles aus finanzieller Perspektive - den Frauen kann all dein Geld gestohlen bleiben, wenn du nicht attraktiv bist.

David9718
Fragesteller
@isohypse
wenn du nicht attraktiv bist

Wenn das der Fall ist, was kann ich tun?

isohypse  25.02.2024, 10:14
@David9718

ich meinte nicht äußerliche Attraktivität. Und an der innerlichen kann man arbeiten. Du verwechselst Liebe mit Sex. Vielleicht arbeitest du mal daran.

David9718
Fragesteller
@isohypse
ich meinte nicht äußerliche Attraktivität. Und an der innerlichen kann man arbeiten. Du verwechselst Liebe mit Sex. Vielleicht arbeitest du mal daran.

Okay. Das werde ich versuchen.
Danke für deinen Rat.

isohypse  25.02.2024, 10:18
@David9718

Und du darfst auch nicht erwarten, dass eine Frau gleich mit dir ins Bett hüpft, nur weil du sie mal auf ein Cola einädst.

amormutuus  25.02.2024, 10:34
@David9718
Wäre das nicht zu schmerzhaft für mich?

Das ist auch sehr menschlich und verständlich, keine Frage.

Schmerz aber ist im Leben nicht zu vermeiden. Wenn das ginge, hätten wir es längst erreicht, solange wie die Menschheit Schmerz schon löschen will. Klappte aber nicht.

Wenn es also nicht klappt, sollte man seine Taktik ändern, weil man sonst in ner hässlichen Dauerschleife lebt, was keiner will.

Wenn du Schmerz nicht löschen kannst, so bleibt dir das Erlernen des Umganges damit. Wie gehe ich mit seelischem Schmerz um? Dazu gibt es reichlich im Internet. Sobald du den Umgang damit erlernst, bist du fein raus im Leben.
Schmerz ist nicht einfach nur negativ im Leben, auch er hat Vorteile für uns, die du nutzen solltest.

In jedem Fall will uns Schmerz anschubsen, um von der aktuelle Stelle weg zu gehen und dazu ermuntern, uns neuen Gedanken und Ideen und Wegen zu öffenen. Wir sollen nicht stur auf der Stelle treten, sondern uns weiter entwickeln. Leben will geistig-seelische Weiterentwicklung. Vor allem dann, wenn du Schmerz spürst.

Lerne gerne den rechten Umgang mit Schmerz, so wirst du bald ein König sein!

Nicht ablehnen, sondern herantreten!

amormutuus  25.02.2024, 10:28

Von Schuld spreche ich nie, denn das führt zu nichts.Weiter geht es mir auch nicht um Recht oder Unrecht. Klar, viele Menschen wollen sich selbst ins Recht setzen und andere ins Unrecht - das passiert minütlich. Darum geht es mir aber nicht.

Ich wollte lediglich darauf verweisen, dass Eltern ihre Töchter schützen wollen, vor Männern, die es nicht so ernst nehmen und auch nicht so ernst meinen, denen es eher um Triebbefriedigung geht, als um die Tochter selbst. Wer aber bereit dazu ist, zu zahlen, wird es wohl schon ernster mit allem meinen.Die Eltern also fanden einen Weg, um sich durchzusetzen.Manche Männer, die diese Forderungen nicht erfüllen können oder wollen, fanden noch keinen Weg, sich gewaltfrei durchzusetzen.
Sie sollten weiter nach Lösungen suchen, wie du, aber Abstand davon nehmen, andere ändern zu wollen, weil dies meist nicht gelingt, was ein Blick in die Welt leicht zeigen kann.

Wenn es also nicht klappt, andere zu ändern, dann bleibt noch, sich selbst zu ändern. Viele fühlen sich dabei schuldig, obwohl es keinesfalls um Schuld dabei geht.
Man übernimmt eher Verantwortung für das, was einem begegnet. Ok. Aber es geht nicht darum, sich selbst schlecht zu machen, sondern nur darum, zu verstehen. Die Zusammenhänge, die Situation, die eigene Lage, das eigene Verhalten.
Man stellt Fragen. Nicht an andere, sondern an sich selbst, um an Antworten und Lösungen zu kommen.
Nie geht es dabei um Verurteilung oder Schuld bzw. Bewertung.
Die kann man sich dabei getrost sparen, weil es nie zu etwas führt, weil man damit nur stecken bleibt aber keine Lösungen findet.

Das Leben ist nicht dazu da, um Schuld zuzuweisen, sondern um etwas zu lernen und sich zu stärken.

Wenn du alles also als gesunde Herausforderung (zu was?) sehen könntest, wärest du klar im Vorteil und könntest erkennen, dass alles auch Vorteile für dich hat und für dich passiert.

Es ist immer alles Einstellungssache im Leben.

Du hättest gerne eine Verbindung (Sex) zur Weiblichkeit (Frauen, weibliche Eigenschaften wie etwa Vertrauen-haben, Weichheit, Verständnis, Fürsorge ....).
Wichtig ist es bei allem immer genau zu wissen, worum es einem selbst eigentlich ganz genau geht.
Es gibt nicht nur Körperliches oder Materielles, sondern auch Geist und Seele!

Warum sollte sich eine junge deutsche Frau dafuer schaemen mit einem Araber liiert zu sein? Kenne genau das Gegenteil und auch Deutsche, die mit Arabern verheiratet sind.

Die Mahr mag in muslimischen Laendern ihre Berechtigung haben um die Frau finanziell abzusichern, falls nicht die Eltern das Geld abgreifen. In DE ist die Situation aber eine andere. Frauen verdienen ihr eigenes Geld, und wenn eine Ehe schief geht, gibt es evtl. Unterhaltszahlungen, es wird der Rentenausgleich errechnet, und im Notfall wird Buergergeld gezahlt. Das hat man in vielen muslimischen Laendern nicht.

In muslimischen Laendern ist die Hoehe der Mahr oft auch eine Prestigefrage. Auf arabischen Verlobungen wurden immer ganz stolz die Hochzeitsgaben und die Mahr herumgezeigt.

Als abtruenniger Muslim hast du bei muslimisch konservatischen Eltern sowieso keine Chance, egal wieviel Geld du hast. Genausowenig wie bei muslimisch indoktrinierten Toechtern.

Als nicht Muslim hast du doch die Freiheit, unbesorgt eine ausserehliche Beziehung zu fuehren. Deine Nationalitaet alleine duerften kein Grund fuer Koerbe sein.

Darf ich fragen woher du kommst?

Rider214  25.02.2024, 06:48

Mehr wird in in erster Linie gegeben weil es im Quran so steht sonst wäre die Beziehung nicht Halal

Also Mahr ist für eine islamische ehe immer Pflicht egal Ob man reich oder arm ist

Und mahr muss nicht unbedingt Geld sein das könnte alles mögliche sein, sie müssen sich nur einig werden