Wie seriös ist reBuy?

6 Antworten

Habe meine alte Kamera und Objektive dort verkauft, nur gute Erfahrungen gemacht.

Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht...

Klar, du wirst es sicherlich teurer verkaufen können, wenn du selber nen Käufer suchst und findest.

Denn reBuy muss ja auch etwas davon profitieren.

Hallo,

An sich ist reBuy nichts schlechtes, die Preisvorstellungen von denen sind aber nicht allzu gut.

Meistens kaufen sie es möglichst günstig ein, bereiten es etwas auf und verkaufen es dann noch teurer.

Bei Privatverkauf kriegst du mehr raus!

Versuchs bei eBay Kleinanzeigen mit Versand und Überweisung per PayPal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich schon seit einigen Jahren damit auseinander!
Tenerazia  24.04.2021, 20:08

Natürlich machen die das, ansonsten würde das Modell nicht überleben.

Man sollte auch dabei beachten das die als Gewerbe auch an Gesetzte wie Gewährleistung etc gebunden sind.

Dennoch sind die Preise dort etwas "bescheidener" geworden seit damals, vor 6-8 Jahren war das noch anders

Ich würde sagen ReBuy ist seriös, allerdings würdest du mehr Geld erhalten, wenn du es Privat verkaufst. Kannst es zb nur mit Abholung machen, dann bist du sicher vor Betrügern

Bonye  24.04.2021, 18:47

Nicht zwingend. Gab schon Fälle wo der Käufer mit der Ware weg lief.

Also ich habe dort einmal vor 2 Jahren bestellt und das hat alles super geklappt. Bezahlung, Versand und Qualität war super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung