Hallo, kann man bei Rebuy von einem Verkauf zurück treten?

4 Antworten

Du beschreibst es doch selbst: Du hast ein Angebot bekommen - und dieses kannst Du annehmen oder auch nicht, ein Vertrag besteht erst aus Angebot und Annahme. Solltest Du das Angebot aber schon angenommen haben, musst Du den abgeschlossenen Vertrag auch einhalten.

Bowle609
Fragesteller

Habe schon Versand Dokumente und alles Bekommen.

HugoHustensaft  20.06.2022, 08:00
@Bowle609

Egal, relevant ist nur, ob Du Dich mit dem Angebot schon einverstanden erklärt hast oder das erst mit der Absendung tun wirst.

Ein Angebot ist kein Vertrag. Erst wenn der Artikel dort eingeht kommt der Vertrag zustande. Verkauf Dein Handy bitte woanders, Rebuy ist eine schlechte Adresse, selbst Zoxs bietet oft viel mehr.

Haben die gesagt: Wir kaufen das Ding zum Preis von xy.

Hast du gesagt: Jawohl, ich verkauf euch das Teil.

Dann hast Du einen Vertrag.

Ja, das war nur ein Angebot…

überall anders wirst du mehr für dein handy bekommen

Bowle609
Fragesteller

Habe aber schon Versand Unterlagen bekommen und bestätigt.