Wie seriös ist die Zeitschrift "Welt der Wunder"?

5 Antworten

Eher sehr gering. In der PM Zeitschrift erklärte ein Deutscher Astronom das er aufgrund eines WdW Artikels hunderte! von ängstlichen Zuschriften bekommen habe, ob dann wirklich Meteorit, Asteroid XYZ auf die Erde zurasen würde und uns vernichten wird. Leider oder auch zum Glück für uns Menschen wird dieser Meteorit u.a. Himmelskörper voraussichtlich nix dergleichen machen. Auch andere Artikel wirken nur reisserisch. In unsrem laden nennen wir die WdW übrigens die Wissenschaftsbild. Einige Artikel sind ganz nett, aber das wars auch. Gute Magazine sind viel eher: PM, PM History, G-Geschichte, Damals, Spiegel Sonderhefte, Geo, Geo Epoche, National Geographic

Anonymous4ever
Fragesteller

Ich denke, mit Asteoriden XYZ meinst du Apophis. Ich habe alle! Artikel über (diesen) Asteoriden gelesen. Da stand immer, er könnte einschlagen. Wenn Menschen zu dumm sind, das Wort könnte zu verstehen, kann der Artikel nichts dafür. Die Zeitschrift schreibt auch immer "mit geringer Wahrscheinlichkeit", wenn solche Themen behandelt werden.

Supairplayer  01.05.2012, 03:02
@Anonymous4ever

Nein, Apophis gibt es wirklich und es besteht tatsächlich die sehr geringe Wahrscheinlichkeit eines Einschlags 2036. Lt. diesem Artikel ging es um den mysteriösen Planeten X der hinter der Sonne auftauchen wird um die Erde pünktlich zum Mayakalenderwechsel zu vernichten. Der Planet heißt wirklich X, jedenfalls bei den Verschwörern und hätte lt. Nasa mittlerweile von jedem Hobbyastronomen gesichtet werden müssen, da auch ein Planet (egal wie mysteriös) ne Zeitlang braucht um hier einzuschlagen. Um dieses Phantasiegebilde ging es in der WdW Zeitschrift.

Das kommt jetzt darauf an was du mit seriös meinst. Seriös im Sinne von wahrheitsgetreu? Dann ist Welt der Wunder meiner Meinung nach ganz ok. Die Artikel sind jetzt nicht total erfunden oder so was. Oder meinst du seriös im Sinne von Ernsthaftigkeit. Da ist Welt der Wunder nämlich eher locker drauf. Die umschreiben einige Dinge mit Beispielgeschichten. Du kannst das sehr gut mit der Fernsehshow vergleichen. Oder mit Galileo. Die versuchen alles einfach, aber korrekt darzustellen.

Es gibt verschiedene Themen, sowie ein Hauptthema, das fett aufs Cover gedruckt ist. Von Tieren, bis Weltraum, bis Knast, bis Verschwörungstheorien, Geheimdienste, Waschbären. Also, in der Aktuellen Zeitschrift sind folgenden Themen: Spezial-Beilage zum Traumdeutung, Viele Infos über das Herz, Psychopaten-Test, viele Infos über Facebook. Und den Brutalsten Knast der Welt, sowie ander interressanter kurztehmen. Und die Überschrift soll eine abschreckung für kleine Kinder sein, für den das eigentlich nicht gemacht ist. Und das Aktuelle Magazin würde ich auf jeden fall empfehlen. Hoffe, konnte dir helfen-LG Gebraucht123. Und NEIN, das ist kein Spam. lg

Anonymous4ever
Fragesteller

Ich habe das Heftnschin gelesen. Vor allem der Bericht über den LHC in CERN war sehr interessant. Und der Artikel über das Bankok Hilton war auch aufschlussreich

Gebraucht123  30.04.2012, 19:55
@Anonymous4ever

Ja, ich habe mir gestern auch Wunderwelt Wissen geholt und die ist auch interressant, nur halt habe ich das gefühl mehr für jugendliche geschrieben...ich weiß auch nicht genau, beide sind gleich gut aber Welt Der Wunder hat aufwendigere Bilder! Aber ich denke, dass Welt der Wunder interresatntere Themen hat.

sehr seriös so um 90 prozent^^