Unterschied zwischen Zeitschrift und Magazin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zeitschrift hat einen höheren Anteil an gedrucktem Wort und beschäftigt sich häufig mit Fachthemen oder engen Themengebieten, während das Magazin (per Definition) eher Fotolastig ist und sich mit eher dem Boulevard zuzuordnenden Themen befasst.

Zeitungen = sind tagesaktuell und bedienen ein verschiedenes Themenspektrum Zeitschriften sind Printmedien oder elektronische Publikationen, die in (regelmäßigen oder unregelmäßigen) Abständen in gleicher Form erscheinen.

elenore  29.05.2011, 22:20

Vielen Dank für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!!!

Zeitschriften erscheinen in regelmässigen Abständen!

Bei einem Magazin werden ganz andere Ansprüche an die Inhalte gestellt als beispielsweise bei einer Tageszeitung.