Welche Zeitschrift habt ihr als Kind/Jugendlicher am meisten gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Bravo/Bravo Girl/Yeah von Bravo ... 41%
Andere: ... (z.B. Bummi, Popcorn, Mädchen usw.) 28%
National Geographic World/Geolino ... 12%
Medizini 10%
Prinzessin Lillifee/Benjamin Blümchen/Bibi Blocksberg ... 5%
Hey/Best friends/H2O - Plötzlich Meerjungfrau ... 2%
Löwenzahn 2%

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr viel aus der Auswahl gelesen.

Es sind: Mädchen, medizini, Bummi glaube ich (jedenfalls irgendwas mit einem gelben Bären), junior Hefte, Wendy, Conny, Tiere Freunde fürs Leben und Pferde Freunde fürs Leben.

Ich hatte eine ganze Sammlung an Zeitschriften die ich bis ins Erwachsenenalter aufbewahrt habe. Leider hat meine Mutter die weggeschmissen seit dem Auszug.

Mermaid1996
Fragesteller

Bei der Apotheke gab es doch außer Medizini noch ein Heft? Das war kleiner. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Hattest du auch "H2O - Plötzlich Meerjungfrau"? Das muss schon sein, Lieschen! 😂

Ich hoffe, unser Opi Paschulke stimmt einfach für "Löwenzahn" ab. Bisher hat dieses Magazin noch keine Stimme erhalten 🥲😅

Lieschen951  14.03.2022, 13:48
@Mermaid1996

Ich glaube es waren die junior Hefte. Eben gegoogelt und das muss es sein. Ich erinnere mich zumindest bisschen daran. Ich habe noch Spongebob vergessen zu schreiben.

Schade. War eine tolle Sendung. Kann man sich kostenlos auf Youtube anschauen, was ich ab und zu tue.

H20 hatte ich nie aber hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm dass es das gibt als Heft.

Mermaid1996
Fragesteller
@Lieschen951

Stimmt, "Junior" könnte es gewesen sein. Der Name kam mir auch bekannt vor. Das kann man dann zu "Medizini" oben dazu tun 😊

"H2O" wurde von "Hey!" rausgebracht. Ich hatte schon ein paar Hefte 🤗

Lieschen951  14.03.2022, 13:55
@Mermaid1996

Von Löwenzahn hatte ich zumindest CDs für den Computer. Konnte man kurze Filme anschauen und weiß nicht mehr genau was noch. Ich war noch in der Grundschule. Die Hefte hatte ich nie.

Mermaid1996
Fragesteller
@Lieschen951

Ich kann mich sogar noch an manche Extras erinnern:

Bei "Löwenzahn" waren z.B. mal ein Fischkescher und eine Lupendose drin 😂

Bei "Benjamin Blümchen" gab es glaube ich mal eine Taschenlampe und ein Minigolf-Set.

Bei "Bummi" Angel und Fische aus Plastik.

Bei "Yeah" waren die Extras vor allem Schmuck, Kosmetik, Poster usw.

Andere: ... (z.B. Bummi, Popcorn, Mädchen usw.)

Als Kind habe ich mir immer wieder das "Mickey Maus"- sowie das "Yps"-Heft gekauft. Danach kam natürlich die normale "BRAVO" sowie die Ableger "BRAVO Screenfun" sowie "BRAVO Sport" (die Sport jedoch eher weniger!). Später wurden diese Magazine durch das "FHM" (For Him Magazin) oder "Maxim" ersetzt (natürlich wegen der Artikel darin! 😜). Diese hatte ich als Jugendlicher einst stapelweise Zuhause! 😅

Welche natürlich auch nicht fehlen durften, waren das "Playstation Magazin" (incl. den "euro demos") sowie später (jedoch auch seltener dann) das "Playstation 2 Magazin".

Welche Magazine ich auch des öfteren mal gekauft hatte, waren das "P.M." oder auch "Chrome & Flammen".

Bravo/Bravo Girl/Yeah von Bravo ...

Als Jugendliche habe ich regelmäßig die Bravo Girl! gelesen.

Was ich als Kind für Zeitschriften gelesen habe, weiß ich nicht mehr, aber ich denke, es war eine Mischung aus Spongebob-Comics, Bibi Blocksberg-, Bob der Baumeister- und Benjamin Blümchen-Zeitschriften. Wahrscheinlich auch irgendwelche Pferdezeitschriften.

Andere: ... (z.B. Bummi, Popcorn, Mädchen usw.)

Als Kind...da habe ich nur Bücher gelesen. Damals hieß das noch 'utopische' Literatur, jetzt sagt man 'Science Fiction'.^^ Ich habe quasi ab der 1. Klasse schon Bücher gelesen, ab da war ich auch Mitglied in der Bibliothek.

Als Jugendlicher ?....da hatte ich nur Mädchen im Kopf...keene Zeit gehabt zum schmökern, andere Prioritäten gesetzt.^^

Mermaid1996
Fragesteller

Das eine schließt ja das andere nicht aus 😉

Von Experte rotesand bestätigt

Ich habe als Mädchen, gerne die Zeitschrift "Mädchen" gelesen, etwas später kam "Bravo Girl" heraus und das habe ich mir auch gekauft.

Medi & Zini habe ich damals auch sehr gerne gelesen, aber das ging ruckzuck, weil das Heftchen so dünn war und noch immer ist.

Lieschen951  14.03.2022, 18:54

Stimmt. Früher hieß es Medi&Zini. Ich erinnere mich an ein Poster wo man die Entwicklung von der Zeitschrift sah mit den Jahreszahlen.