Wie sende ich ein Paket günstig auf die Philippinen?

7 Antworten

Bloß nicht mit DHL. Habe 93€ bezahlt, das Paket war eine Woche innerhalb Deutschlands unterwegs (wohne 10km vom Frankfurter Flughafen), und ist dann beschädigt vom IPZ Frankfurt zurückgekommen. 93€ bezahlt das DHL mein Paket sinnlos hin und her fährt und auch noch kaputt macht. Tolles QM... Auch sind bei unseren letzten beiden Paketen nach Kuba die Sendungen immer beschädigt gewesen und es wurden Sachen entwendet.

Balikbayan Box (je nach Region ca. 90-120 €, dauert ca. 3-4 Monate, ist in der Regel nur bis ca. 400 € versichert oder Extraversicherung abschließen).
Habe schon öfters so Boxen geschickt, kam bis jetzt alles unversehrt an.

Frage, ob es sich lohnt, sowas kannste in den Phils auch kaufen.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: In den meisten Fällen macht es wenig Sinn, überhaupt ein Paket von Deutschland auf die Philippinen zu schicken, es sei denn, dass man persönliche Dinge oder z. B. Schokolade oder andere Dinge, die dort nicht in derselben Form erhältlich sind, schicken möchte. Als Versandservices stehen einem praktisch nur DHL und Balikbayan Box zur Verfügung. DHL ist schneller, versendet aber max. 20 Kg, bei Balikbayan ist das Gewicht egal, man muss aber mit den vorgefertigten Formaten klar kommen. Aufgrund der Preise lohnen kleine Pakete fast gar nicht, am günstigsten sind die maximalen Größen, aber da ist man grundsätzlich 90 - 120 Euro los und das Paket schippert dann mit DHL ca. 1 Monat oder mit Balikbayan bis zu 3 - 4 Monate durch die Welt. Außerdem gibt es ein gewisses Verlustrisiko - und dann fallen beim Empfänger auch noch Zölle an. Unterm Strich heißt das meistens: Porto ist teurer als der Inhalt. Jedenfalls, wenn man Geschenke schicken will, macht es deutlich mehr Sinn, online auf den Philippinen einzukaufen, im Grunde kann man dort nahezu alles bestellen bis hin zum Kühlschrank und Fernseher, in derselben Qualität wie hierzulande, denn es kommt ja von denselben Herstellern. In aller Regel spart man sich damit Port und Zölle komplett, die Lieferung klappt meist innerhalb 5 - 10 Werktagen mit absolut perfektem Tracking. Seitdem wir das herausgefunden haben, machen wir das nur noch so mit Ausnahme eines Schokoladenpaketes zu Weihnachten. Wir gehen immer über www.pinoy-discount.com weil damit automatisch eine Spende für die SOS Kinderdörfer verbunden ist, ohne dass wir selbst aktiv spenden müssen. Würde ich jedem ans Herz legen, der Geschenke auf die Philippinen schicken will. Für die 120 Euro, die man sonst als Versand bezahlt, kann man den Einkauf schon komplett erledigen und die Ware ist wesentlich schneller da.

Hallo,

wir versenden jährlich ca 70 Container (25000Pakete) auf die Philippinen.

Wir versenden Pakete jeder Größe. Die Größe die Sie benötigen gibt es von den Versendern nicht. Möglicherweise könnten Sie Ihre Sachen in zwei BB-Boxen packen?

Schauen Sie doch mal auf unsere Website: www.filipino-service.de.

Der Preis richtet sich nach Region, wohin Sie senden möchten. Gewicht spielt keine Rolle

Bei unseren Preisen ist die Abholung bei Ihnen und die Zustellung auf der Empfängeradresse selbstverständlich.

Gruß

Filipino-Service

Bernd Roß

Das wird auf jeden Fall saumäßig teuer, und Du musst es extrem stabil verpacken! Schau mal bei dhl, die haben einen Portokalkulator.

Habe mal kurz geschaut, 84 EUR, geht aber nur bis 20kg pro Paket.