Paket auf die Philippinen senden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie zuverlässig ist DHL?

sehr

Öffnet der Zoll jedes Paket?

das kann Dir nur jemand beantworten, der die Philippinischen Zollbehörden kennt

laut Einfuhrbestimmungen muss ein Schein der örtlichen Gesundheitsbehörde beiliegen, ist dies wirklich erforderlich?

sonst würde es ja nicht in den Einfuhrbestimmungen stehen. Oder dachtest Du, das schreibt der Zoll nur zum Spaß rein?

Es ist nichts was Materiell wertvoll ist, muss die Empfängerin Gebühren
zahlen? Wenn ja, wie viel werden es bei ein paar Euro Warenwert sein?

das kommt auf die Zolltarifnummer an. Wenn Du mir die gibst, kann ich Dir den Zollsatz 'raussuchen. In jedem Fall muss der Empfänger die Mehrwertsteuer nachzahlen. Ob es Freigrenzen auf den Philippinen gibt, musst Du mit den dortigen Zollbehörden klären.

Jedenfalls wird es bei dem Wert sicher kein großer Betrag sein.

normales Päckchen und dann versichern. Dauert ca 6 Wochen ich bekomme fast wöchentlch Post aus Europa und bisher kam noch nix weg. Bei größeren Mengen würde ich zu einer Balikbajahn Box tendieren aber für nen Kaputzenpulli brauchste das nicht in Betracht ziehen

donikela  22.11.2017, 01:30

Hallo.... ich will eine Laptop nach Manila schicken , was wuerden sie mir empfelen

bantayan  22.11.2017, 06:13
@donikela

Ich habe mir mit TNT UPS und solchen Versandfirmen auch schon teure Kamera Linsen schicken lassen. Kam alles an allerdings würde ich ab einem gewissen Wert doch schon auf eine Versicherung bestehen

Bedenke aber das Weihnachten ist und alles was aktuell weggeschickt wird meist deutlich nach Weihnachten ankommt. Zumindest mit normaler Post. Als wenn die hier alle aufhören im Dezember zu arbeiten bei der Post

Hilmi78  11.04.2018, 00:18
@donikela

Wenn du einen neuen, quasi austauschbaren Artikel z. B. als Geschenk schicken willst, empfehle ich dir, direkt online auf den Philippinen einzukaufen. Für den Fall kannst du hier mal gucken: www.pinoy-discount.com

Normalerweise kann man auf den Philippinen quasi alles kriegen, was es hier auch gibt und damit den Versand komplett sparen (und es ist versichert).

  1. Recht zuverlässig, aber versicherter Versand sinnvoll, sonst reduziert sich die Zuverlässigkeit spürbar. Stellt sich die Frage, ob sich das dann noch lohnt.
  2. Nein, nicht jedes, aber damit rechnen musst du auf jeden Fall.
  3. Bei Kleidung gilt dies meines Wissens nur, wenn diese gebraucht ist. Und das lässt sich optisch nur beurteilen, wenn es sichtbar gebraucht ist.
  4. Grundsätzlich bei geringem Warenwert zu vernachlässigen. Früher gab es häufiger Fälle, wo Empfänger mit Zollaufschlägen über den Tisch gezogen wurden, weil sich der Mitarbeiter was eingesteckt hat - natürlich ohne Quittung. Das ist seit der letzten Präsidentenwahl deutlich weniger geworden.

Wenn du aber einen neuen, quasi austauschbaren Artikel als Geschenk schicken willst, empfehle ich dir, online auf den Philippinen einzukaufen. Für den Fall kannst du hier mal gucken: www.pinoy-discount.com
Normalerweise kann man auf den Philippinen quasi alles kriegen, was es hier auch gibt und damit den Versand komplett sparen.

Jetzt, also 2021 ein 10kg paket mit dhl gesand!

Ca. 7 wochen nach puerto galera! Alles bestens angekommen!

Ihr müsst nur die zollbestimmungen beachten bzw. kennen und gut verpacken!

DHL ist das preiswerteste, 10kg paket ca. 65euro und zuverlässig!

Puerto galera ist bekannt wie sylt, wer aber in die philipinische walachai versendet, sollte längere versandzeit einplanen und immer sehr gross und gesichert telefonnumer und mail des empfängers auf das paket!

Besser mehrmals deutlich sichtbar auf dem paket anbringen!

Zollgrenze pro paket ca. 200euro

Schein genau ausfüllen, wer trickst, naja kann verlieren!

Ich würde mit dem zoll ob nun deutschland oder philli keine zaubereien veranstalten!

Und nichts senden, was flüssig ist, kein parfüm ect.

Und vorsichtshalber alles ohne batterien versenden!

Und keine powerbanks ect.

Jetzt, also 2021 ein 10kg paket mit dhl gesand!

Ca. 7 wochen nach puerto galera! Alles bestens angekommen!

Ihr müsst nur die zollbestimmungen beachten bzw. kennen und gut verpacken!

DHL ist das preiswerteste, 10kg paket ca. 65euro und zuverlässig!

Puerto galera ist bekannt wie sylt, wer aber in die philipinische walachai versendet, sollte längere versandzeit einplanen und immer sehr gross und gesichert telefonnumer und mail des empfängers auf das paket!

Besser mehrmals deutlich sichtbar auf dem paket anbringen!