Wie selten ist das?

NicoSieger  31.05.2023, 21:00

Ist das Bild von dir oder aus dem Netz?

RGBFAN
Fragesteller

Das bild ist von mir

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Flatlands. Ein Generationsfehler nach der Grenze von ca. 32 Millionen Blöcken in egal welche Richtung. Dabei werden die Koordinatenzahlen so groß, dass es zu fehlern in der Generation kommt. Das kann auch in normalen Welten passieren, jedoch viel häufiger in flachen Welten.

RGBFAN
Fragesteller

Das war am spawn in 1.19.2

Fabian261110  01.06.2023, 17:54
@RGBFAN

Also, ich hab mich etwas durch den Algorithmus gelesen. Sehr wahrscheinlich ist eine andere Struktur in dem Dorf gespawnt, und nachdem die andere Struktur entfernt wurde ist irgendwie noch eine generiert, was einen IntegerOverflow an den Generator gesendet hat. Dadurch wird das passiert sein. Das ist in dem Fall tatsächlich extremst selten; wusste nichtmal dass es so passieren kann.

wenn das nicht fake ist und das so generiert wurde dann sehr selten.

Knakigespopcorn  31.05.2023, 21:33

außer in der 1.8 oder niedriger dort ist es normal das sowas vorkommen kann das ist ein bug der nie gefixxt wurde

Welche version ist das falls 1.8 oder weniger ist es nicht selten aber höher als 1.16 ist es krass und doppelt krass ab 1.18 welche version ist es denn? (habe schon sowas selber gesehen aber in der 1.8)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab bisher noch nie sowas gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung