Wie meiner Trainerin Liebe gestehen?

7 Antworten

Ich denke, dass es kein leichtes Gespräch für Dich werden wird, allerdings solltest Du Dir vorher im Klaren über Deine Gefühle sein, auch wenn Du sagst, dass Du zu 100 Prozent nichts von Ihr willst und Du Deinen Freund liebst. Könnte man das Gefühl haben bzw. Deine Fussballtrainerin das Gefühl bekommen, dass Du etwas von Ihr willst. Und sei ehrlich zu Dir selber, denn es gibt doch etwas an Ihr, was Dich magisch anzieht. Deshalb glaube ich dass Du im Inneren doch ein bisschen Bi bist und Dir insgeheim wünschst, dass Sie auch Bi ist und Ihr ein Paar werdet.

Sorry, wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, aber das ist mein Gefühl.

Lunaspanka
Fragesteller

Erstmal danke für deine ehrliche Antwort! Das Problem ist eben, dass ich mir absolut keine Beziehung mit ihr vorstellen kann, wegen dem Altersunterschied, weil sie meine trainerin ist und weil sie sicher nicht auch was von mir will, das wäre ja der größte Zufall in der Weltgeschichte 😅ausserdem liebe ich meinen freund wirklich und könnte niemals ohne ihn, weshalb ich das thema abhaken will indem sie weiß wie es ist und wir beide entscheiden können wie es weitergeht (also ob ich aus dem verein austrete oder ob das für uns beide ertragbar ist)

ChantalDeLuxe  12.06.2021, 06:30
@Lunaspanka

Ich wünsche Dir Viel Erfolg für Dein Gespräch mit Deiner Trainerin und hoffe, dass Ihr eine gute Lösung findet.

Du liebst deine Trainerin UND hast einen Freund?

Lunaspanka
Fragesteller

Ich liebe sie nicht, aber sie hat mir irgendwie den Kopf verdreht, deshalb will ich mit ihr das Gespräch suchen um eine eventuelle Lösung zu finden, selbst wenns Verein wechseln wäre, mir kann ja sonst keiner helfen, meinen Freund liebe ich aber wirklich

Hey,

Kann absolut nachvollziehen, dass du ihr das sagen willst. Das kann, wenn das Gespräch gut verläuft, sogar zur besten Entscheidung in deiner Situation werden. Denn dadurch beugt ihr möglichen Missverständnissen oder Distanzierung untereinander vor. Wenn du, wie du ja sagst, absolut nichts mit ihr eingehen willst oder wenn du weißt, dass von ihrer Seite aus nie etwas passieren würde, ist es gut, sich frühzeitig auszusprechen.

Wenn ihr das nicht macht, kanns sein, dass du bei ihr durch deine Gefühle (die man ja nur schwer kontrollieren oder gar abschalten kann) auffällst, und sich euer Verhältnis zueinander automatisch verändert, bis ihr keins mehr habt.

Um es ihr vorsichtig zu erklären, sag sowas wie, dass du dich seit einer Weile zu ihr hingezogen fühlst, was dich sehr verwirrt und dir unangenehm ist, weil du ja einen Freund hast und den liebst. Erkläre ihr, dass du nicht möchtest, dass ihr euch deswegen aus den Augen verliert oder sich etwas an eurem Verhältnis zueinander ändert. Weil du sie sehr schätzt und es schön findest, dass ihr euch so gut versteht.

Ihr werdet schon ne Lösung finden. Und ich glaube nicht, dass du dafür den Verein wirst wechseln müssen. :)

Solche Gefühle kommen und gehn. Und manchmal bleiben sie vllt auch. Aber darüber zu reden ist immer ne gute Idee und macht einiges leichter. Ich wünsch dir alles Gute und dass du dir darüber bald keinen Kopf mehr machen brauchst. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lunaspanka
Fragesteller

Ich danke dir vielmals! Ich werde mir das zu herzen nehmen☺️

Ich denke Du solltest auf jeden Fall das Gespräch mit Deiner Trainerin suchen, denn Geheimnisse werden Dich auf Dauer nicht weiterbringen und Dich nur belasten.

Ich bin grundsätzlich immer für offene Gespräche und wenn es "nur" eine freundschaftliche Schwärmerei ist und Du Deinen Freund liebst, dann denke ich wird das Gespräch mit Deiner Trainerin gut verlaufen und ich glaube nicht, dass dies Euch Verhältnis nachhaltig stören wird, so dass Du wahrscheinlich auch nicht den Verein wechseln musst, was Du ja in Aussicht gestellt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lunaspanka
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette antwort!

Salam Aleikum erstmal.

Wenn ich das richtig lese bist du ein mädchen mit einer beziehung was etwas mehr anziehung zur trainerin entwickelt hat. Du kannst mit ihr offen reden, jedoch würde ich eher sagen, dass man sie auf freundschaflticher basis mehr mag und man früher so einen kleine crush hatte.

Merhaba

Ich wünsch dir alles gute und einen guten Rutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lunaspanka
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort, das werde ich mir zu Herzen nehmen.