Wie seid ihr eingerichtet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ganz anders... wie? 63%
Alles "kahl" keine Deko (einfarbige Wände zum Beispiel) 16%
Bei mir ist alles im Maritimen Stil 5%
Bei mir steht alles im Zeichen der Natur... 5%
Ich mag pompös mit "Schnörkseln" ect... 5%
Bin minimalistisch... 5%

11 Antworten

ganz anders... wie?

Ich lebe alleine. Und das gerne.

Bei mir ist es praktisch.

Deko ? Nur kleinzeugs was sich im laufe der Zeit angehäuft hat.

2 Bilder an der Wand. In der ganzen Wohnung.

Was soll ich mit deko und Bildern...ne mit sowas kann ich nichts anfangen.

Die Frauen toben sich gerne aus sollte mal eine einziehen aber ...naja.

Ich lege nicht soviel Wert auf "maritim" verschnörkelt" "Natur" oder sonstigen schnickschnack in der Wohnung.

Auf den ersten Blick würde bei der Abstimmung "alles kahl" besser passen aber das stimmt nicht ganz.

ganz anders... wie?

Viel türkis und Orange, viele Poster und andere gaming Sachen

ganz anders... wie?

puh! das ist echt privat! 😳

Ich würde den Stil modern mit Aktenzten nennen 🙂
Jeder Raum hat seine eigene Atmosphäre. Im Schlafzimmer ist z. B. eine Fototapete an der Rückwand, einige Bereiche sind in einem tiefen blau gestrichen. Die Fototapete zeigt auch einen tiefblauen Himmel, ein hell erleuchtetes Feld im Wind, tiefe Grüntöne.
Es ist eher beruhigend. Es gibt immer weiße Linien zur Trennung. Es ist aufgeräumt und bietet viel Platz. Futtonbett 😉, was viele etwas komisch finden. Ich mag es aber so nah am Boden zu schlafen.
Ich bin gerade dabei mir ein neues Bett zu kaufen, es wird individuell für mich gebaut ;-) Vorbild ist ein Designer.
Die meisten betreten den Raum mit 😲 und schauen erstmal sehr lange.

Das Wohnzimmer ist definitiv modern, lichtdurchflutet, große Fensterfront bzw. Zugang zur Terasse. Es gibt einen Essbereich mit schwarzen Stühlen und weißem Tisch. Die Couch ist auch schwarz und kann zu einer großen Liegefläche umfunktioniert werden. Sie ist modern aber gemütlich, es gibt sehr viele Kissen.
Es ist klar strukturiert. Der Essbereich hat eine graue Rückwand. Der Wohnbereich hat eine extrem große Fototapete - das Motiv ist nicht so wichtig ;-)
Gegenüberliegend ist ein sehr großer Fernseher an der Wand und ein sehr langes langes lowboard! Hier auch wieder Pflanzen integriert. Moderne Elemente, hängende Vierecken mit abgerundeten Ecken usw. Etwas Bauhaus-Stil würde ich es nennen.

Die Fensterbank ist mit so vielen Pflanzen bestückt, die Töpfe sind aber einheitlich. Es sind beinahe zur Exoten und seltene Pflanzen. Es gibt noch farbliche Aktenzte z. B. einen Sitzsack in hellblau. Im Kontrast zur schwarzen Couch sehr schön. Der Tisch ist eckig und minimalistisch / modern. Es passt einfach zusammen.

Es gibt an allen möglichen Ecken verschiedene Elemente als Eyecatcher.

Der Flur beleuchtet sich z. B. selbst durch eine matte Kugel. Sie steht auf einem grauen Quadrat.

Die Küche beleuchtet sich auch selbst, durch Wischtechnik kann man weites Licht hinzuschalten. Es ist aber nie aufdringlich, eher passiv. Die Farbe ist Taupe, die Oberflächen eher hell. Man hat einen herlichen Blick in die Natur, sieht viele Bäume und viel grün. Ein schöner Kontrast zu diesem dunklen "grau / lila" Ton.

Das Bad ist wieder klassisch weiß / schwarz gehalten, wobei es farbliche Aktenze durch dunkles Grau + Salbei gibt.

Es ist auch eher hell und großzügig. Die Teppiche sind schwarz, die Handtücher sind schwarz. Viel in weiß.

Na ja das Salbei zieht sich dann durch z. B. im Arbeitszimmer. Es gibt auch viele Designerregale die einfach anders sind 🤷‍♂️

Sie wirken verspielt, verschwommen, haben eine eigensinnige Kontruktion usw. Gemäde gibt es auch sehr viele.

Welche genau möchte ich nicht erwähnen.

Was genau meinst du mit maritim? Unterwasseratmosphäre? 🙂

DERstobbel
Fragesteller

Naja gibt ja Leute die z.B ihr Bad mit mit Leuchttürmen, Muscheln oder Ankern ect. dekoriert haben.

Ich danke für die sehr ausführliche Antwort. und wie Privat man eine solche Frage beantwortet bleibt einem selbst überlassen - ich frage ja nur ;)

safur  17.08.2021, 22:09
@DERstobbel

nein, dann definitv nicht maritim. Wohne aber auch nicht im Norden.

DERstobbel
Fragesteller
@safur

Man muss nicht um Norden wohnen um das zu mögen (haben wir auch nicht) man kann es dennoch als schön / oder eben unschön/kitschig empfinden.

ganz anders... wie?

Hallo DERstobbel,

mein Bad ist maritim. Deko mag ich sehr gern, das spiegelt sich auch in meiner gesamten Wohnung wieder.

Ich mag es teilweise klassisch, auch ein bisschen Richtung Landhaus. Ich würde sagen dass meine Wohnung eher verspielt, warm und gemütlich eingerichtet ist.

Kalt und modern ist nicht mein Stil, darin würde ich mich nicht wohlfühlen.

Woher ich das weiß:Hobby

ganz anders... wie?

Lehmwände, selbst gebaute Möbel, Modern und Rustikal in einer gesunden Mischung

DERstobbel
Fragesteller

Wow, würde ich gern mal sehen ;)