Wie sehr schadet Super-Ethanol Benzinmotoren?

2 Antworten

Es ist gut möglich, dass es bereits zu Schäden gekommen ist. E85 ist nur für Fahrzeuge geeignet, die darauf ausgelegt sind (härtere Ventile, andere Dichtungen, korrosionsbeständige Kraftstoffleitungen). War eine ziemlich schlechte Idee damit dann noch 600 km zu fahren. Im Zweifelsfall hätte ich den Tank mit nem Schlauch selbst entleert, wenn schon keine Werkstatt offen hatte.

es ist nichts passiert, der motor hat keinen schaden genommen