wie sehr lassen sich die Federstifte von Uhrenarmbändern belasten?

3 Antworten

Es gibt dickere russische, die lassen sich nicht verbiegen. Gehn aber nicht mit jedem Armband.

Da sie keine Wertobjekte sind und im Internet zu haben, kannst du ruhig mal welche austauschen

Federstege sind nicht unzerstörbar.

Also ja, die können von einem Sturz natürlich verbiegen.

Auch wenn du mit der Uhr irgendwo hängen bleibst.

Daher wechsle ich die bei meinen Uhren so 1 Mal im Jahr.

thefatalside
Fragesteller

joa die uhr ist jz knapp nen monat alt, hatte guter weise noch paar ersatzstege. kann sowas auch durch z.b eine nicht gerade breite halterung am armband sein. bzw begünstigt werden, weil das originalband ist oberhalb nicht gerade füllend um den steg herum

Ein Unfall ist ein Unfall, dabei geht fast immer was kaputt. Dafür gibt es auch keine hochbelastbaren Stifte. Genauso könnte man fragen, ob es höher belastbare Kotflügel gibt, weil die beim Autounfall immer gleich Beulen kriegen.