Wie sehr bemüht ihr euch (Kontakte)?

7 Antworten

Halli Hallo,

Ja mir ging es ähnlich. Hatte über Spin eine Frau kennengelernt. Sie ist verheiratet und hat einen Hund. Ihre Eltern haben eine Gaststätte. Da war ich zu Besuch. Hatte dort ein we verbracht. Wir verstanden uns prima 10 Jahre hielt die Freundschaft. Geschrieben haben wir uns trotzdem regelmäßig. 170 km Entfernung ist kein katzensprung aber wir hielten regen Kontakt. Dann merkte ich das schreiben ließ nach. Statt fast jeden Tag waren es dann nur noch zwei mal pro Woche..dann nur einmal und zum Schluss einmal im Monat. Ich hatte auch ewig auf Antworten warten müssen.(ein halbes jahr)Aber ich dachte mir gut.. Familie etc..sie liest und zack wird sie abgelenkt und vergisst es.Weil es mir zu blöd wurde hatte ich ihr zuletzt geschrieben. Schade um die Freundschaft. Die Jahre mit dir vergesse ich nicht.Trotzdem vielen Dank das ich in deinem Leben sein durfte. Alles Gute für euch. Keine 2 Minuten später kam eine Nachricht was dies zu bedeuten hätte. Ich hatte dann zurück geschrieben. Bei allem Verständnis..Nach mehrmaligem schreiben keine Reaktion von dir. Ist okay für mich..nur stiehlt es mir meine zeit. Zeit und Gedanken die ich mir sparen kann. Darauf kam dann nur ein "okay tschööö

Jämmerlich brauchst du dir nicht vorkommen. Es ist eine normale Art die meines Erachtens Freundschaften haben. Du zeigst trotz ihres Umzuges Interesse. Was sie scheinbar nicht mehr wertschätzt.Es war dann keine wahre Freundschaft. Wenn sie es wertschätzen würde...hätte sie zurück geschrieben und das an dem selben wenn nicht am nächsten tag.

Mir passiert zwischendrin das gleiche.. mir schrieb eine freundin. Hatte es gelesen wollte antworten.. und zack abgelenkt worden..Nachricht weg gedrückt. Auf abend schrieb mir jemand und hatte gesehen..ahhh ja da war was und schrieb ihr gleich zurück und entschuldigte mich gleich für die späte Antwort.Also für meinen Teil..schließe ab. Laut deiner Aussage was deine Krankheit anbelangt..tut dir sowas definitiv dann nicht gut.

Alles Gute für dich.

Ich bemühe mich überhaupt nicht.

Im Alltag, in meiner Nachbarschaft, in meinem Ehrenamt habe ich ausreichend Kontakte, ein großes soziales Umfeld.

Ich habe 5 seit vielen Jahren bewährte Freunde. Das Ehepaar das unter mir wohnt zählt seit 5 Jahren dazu, einen guten Freund lernte ich vor 15 Jahren an der Schweizer Grenze kennen und er besucht mich jedes Jahr für 10 Tage seines Jahresurlaubs hier an der Ostsee. Wir kommunizieren maximal einmal pro Woche. Das tut der Freundschaft keinen Abbruch.

Meine längste Freundschaft besteht zu einer Frau, sie war meine erste große Liebe. Unsere Freundschaft überdauerte Ehen und Beziehungen beiderseits und blieb bestehen in Zeiten bevor es das Internet gab als sie ein paar Jahre in Australien lebte und ich in Französisch Guayana stationiert war.

Unsere Freundschaft besteht in diesem Jahr seit 50 Jahren. Sie wohnt etwa 800 Km entfernt und wir besuchen uns gegenseitig je eine Woche im Jahr. Wir kommunizieren etwa einmal im Monat, eher weniger. Auch das behindert unsere lebenslange Freundschaft nicht.

Man muss nicht täglich Belanglosigkeiten austauschen um gut befreundet zu sein und zu bleiben.

Wenn man so weit auseinander wohnt gehört man nicht mehr zum Alltag des anderen. Es ist nicht leicht Freundschaften auf die Entfernung richtig zu pflegen.

Ich hab z.b. eine gute Freundin die ich vor Jahren auch auf der Arbeit kenne gelernt hab. Wir treffen uns vielleicht noch zwei oder drei mal im Jahr. Schreiben tun wir uns eigentlich auch nur in der Zeit vor diesen Treffen. Trotzdem ist es eine schöne Freundschaft und im Notfall wären wir sofort für einander da.

Wenn garnichts mehr zurück kommt akzeptiere ich das die Person aus welchen Gründen auch immer keinen Kontakt mehr will. Je nachdem wie wichtig mir die Person ist oder war gibt es vielleicht noch ne Abschiedsnachricht in der ich ihr das mitteile um für mich ein klares Zeichen zu setzen.

Du kannst dir so viel Mühe geben wie du willst, wenn der andere kein echtes Interesse daran hat die Freundschaft aufrecht zu erhalten wird es auch nix. Bei manchen "Freunden" ist es dann auch einfach besser so.

Ich bemühe mich sehr um Kontakte und bin da eine treue Seele. Das sagt jeder zu mir. Doch irgendwann hat man keine Lust mehr, irgendwelchen Leuten hinterherzurennen.

Ich lasse andere entscheiden, ob sie was mit mir zutun haben wollen. Zu 100%.