Wie sehen Sterne von nahem aus?

5 Antworten

Die Sonne (unser Stern) und Alpha Centauri (nächst gelegener Stern)

abgedunkelt - (Universum, Sterne) Aufnahme von Hubble - (Universum, Sterne)

Sterne sind Sonnen. Was du vielleicht meinst sind die Lichter am Nachthimmel. Diese sind nicht nur Sterne sondern auch Galaxien, Gasnebel, oder auch zum Teil unsere Planeten aus unserem Sonnensystem die angestrahlt werden. Die meisten Lichter (Sterne) am Nachthimmel sieht man jedoch nicht, denn entweder sind sie zu weit entfernt oder nicht sichtbar durch die "Lichtverschmutzung" (Straßenlaternen, Autoscheinwerfer, Lampen aus den Häusern).

Sie sehen aus wie unsere Sonne.

Unsere Sonne ist ja auch nur ein Stern.

fckcpz
Fragesteller

Aber wieso ist die Sonne dann so überdimensional groß?:D

HoodooBear  29.08.2015, 04:16
@fckcpz

ist sie nicht, unsere Sonne ist durchschnittlich Gross.

wir sind einfach sehr nahe dran, sie ist direkt vor der Haustür.

HoodooBear  29.08.2015, 04:28
@fckcpz

Pulsare, ja die "flackern" sind aber keine Sterne, nicht mehr.

Es gibt Selbstleutende Sterne und welche die nur Angestrahlt weerden.
Die Sonne ist zum beispiel aucch ein Stern :)

HoodooBear  29.08.2015, 04:10

ein Stern der nur angestrahlt wird?

RikuAnade  29.08.2015, 04:12
@HoodooBear

Ist vieleicht falsch ausgedrückt :P
Strahlende "Himmelskörper" können Selbstleutend also Sterne sein, oder angestrahlt werden wie zum Beispiel Planetenund Asteroiden :)

HoodooBear  29.08.2015, 04:33
@RikuAnade

bei einer Frage mit 6 Worten und ohne weitere Beschreibung/Details ist das auch kein Wunder.

Die "Sterne" oder genauer Die Leuchtpunkte am Firmament, sind aber nicht alle Sterne.

z.b. der hellste Leuchtkörper am Himmel ist die Sonne (unsere Sonne), am zweit hellsten ist die ISS (Internationale Space Station), am dritt hellsten leuchtet die Venus (Planet), dann kommen noch andere wie Jupiter und Mars, und dann erst kommen Sterne ausserhalb unseres Sonnensystems, gefolgt von entfernten Galaxien.

Ich denke mal so wie jede andere Sonne auch...