Wie sehen Menschen die mit 2 Pupillen geboren werden?

Papula Duplex - (Gesundheit, Menschen, Augen)

3 Antworten

Hey:)Das gibt es wirklich,ich habe das am Montag gesehen,bei einer Verkäuferin,ich fand es ihrgendwie Gruselig,aber soweit ich weiß sind beide Pupillen Funktionsfähig und nur Ca 1 von 1 Millionen Menschrn hat das.Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.

Selbst wenn es sowas geben SOLLTE, würde das nicht gleichzeitig bedeuten, dass es auch 2 Sehnerven geben würde, oder 2 Netzhäute.

Da würde halt nur mehr Licht auf die Netzhaut fallen, eventuell würde es zu Beginn zu Doppel-Sehen kommen, aber das würde vom Gehirn ausgeglichen werden.

Aber das ist rein hypothetisch, weil es sowas halt nicht gibt. Zumindest nicht beim Menschen,.

mit19900
Fragesteller

Natürlich gibt es so etwas. Es nennt sich Pupula duplex eine seltene Krankheit der Augen. Ich finde das sieht wirklich schick aus.

Selbst wenn es sowas geben würde, kann ich mir vorstellen das eine von beiden verkümmert ist und somit nicht funktionsfähig

Jejeh  30.04.2016, 07:09

Dein Ernst? Ich finds gruselig