Wie sehen 2kg Essen aus?

4 Antworten

2 Kilo Kartoffeln haben bekanntermaßen ein anderes Volumen als z.B. 2 Kilo Popcorn.

Verhält sich optisch im Vergleich "etwa" wie 2 Kilo Eisen zu 2 Kilo Federn.

Allerdings hätte eine solche Menge Popcorn 7500 k/cal und Kartoffeln weniger als ein Viertel dieser Kalorienmenge.

Welches Essen? 2kg Wassermelone? Nudeln? Fleisch? Tofu?

Das ist alles unterschiedlich schwer und ist dann auch auf dem Teller bei dem Gewicht unterschiedlich fiel oder wenig.

muminmaedchen
Fragesteller

Ich mein zb wieviel Äpfel und Bananen

Kommt auf das Essen an, z. B. ein Eimer voll Pommes, 18 Hamburger von McDonalds, eine halbe Badewanne mit Salatblättern, 20 Meter Gummibärchen aneinander gereiht.

Kommt drauf an was. 2 Kg Fleisch sieht nicht so viel aus wie 2 Kg Zuckerwatte

wilees  18.06.2019, 08:42

auch ein nettes Vergleichsbild.