Wie schwer wäre Person A?

4 Antworten

Die Proportionen werden beibehalten

Dann wachsen alle Längen mit diesem Proportionalitäsfaktor 2,89/1,82 = 1,588

Alle Oberflächen wachsen im Quadrat 1,588^2 = 2,522

Alle Volumina und davon abhängige Größen wachsen in der dritten Potenz 1,588^3 = 4,00

Damit würde der große Mensch 82 kg * 4 = 328 kg wiegen.

ControlledKeyb  27.04.2024, 13:04

Der Menschliche Körper ist aber kein Würfel, also wieso in der 3. Potenz ? Der Menachliche Körper sollte zwischen der 2ten und 3ten Potenz sein, da er sowohl länge, höhe und tiefe besitzt, aber er ist ja kein Würfel ?

Hamburger02  27.04.2024, 14:30
@ControlledKeyb
Der Menschliche Körper ist aber kein Würfel,

Das spielt keine Rolle. Wenn die Proportionen erghalten bleiben sollen, ist der Mensch nicht nur um den Faktor 1,588 größer, sondern auch um den Faktor 1,588 breiter und ebenfalls um den Faktor 1,588 dicker. Jede Vergrößerung in eine der drei Richtungen bringt eine entsprechende Massenzunahme mit sich. Die ist von der Form völlig unabhängig.

Von Experten Hamburger02 und Sophonisbe bestätigt

Wegen der vielen falschen Antworten noch mal mit ausführlicher Begründung:

2,89 gegen 1,82 m ist knapp die 1,6fache Höhe.

Bei gleichen Proportionen hat er aber auch die 1,6fache Breite und 1,6fache Tiefe. Das Volumen ist also das 1,6*1,6*1,6fache, genauer das 4fache.

Bei gleicher Zusammensetzung ist der Große (Person A) also 82*4=328 kg schwer.

Sophonisbe kommt zum selben Ergebnis, hat es nur nicht als Zahl hingeschrieben.

(Körpergröße 1 ÷ Körpergröße 2) ^2.5 × 82 kg

Der größte Mensch jemals war 2.72 m groß und wog bei schlanker Figur 222 kg. Nun die Formel:

(2.72 ÷ 1.80) ^2.5 × 82kg = 224 kg.

Fast exakt also.

In deinem Fall wäre der 2.89 m Mann also 260 kg schwer.

83kg*(2,89/1,82)³