Wie schwer ist Quecksilber

2 Antworten

Quecksilber ist ca. 13,5 mal dichter als Wasser. 1.000 cm³ Quecksilber wiegen etwa 16 kg

Aicher98  25.03.2016, 22:04

Eine der beiden Angaben stimmt nicht

Du nimmst dir eine leere Flasche und wiegst sie,dann füllst du 250 ml Wasser in die Flasche und wiegst diese !!! Dann ziehst du von der Summe das Gewicht der leeren Flasche ab und nimmst das ganze mal 13,5,dann hast du in etwa das Gewicht von 250 ml oder 0,25 Liter Quecksilber,denn die Dichte liegt in etwa 13,5 mal höher,als die des Wassers.