Wie schwer ist Physik LK?

3 Antworten

Es gibt aber viele die sagen, dass sie in der Mittelstufe auch immer im 1er Bereich waren und dann im Physik LK teilweise unterpunktet haben

Kann es sein, dass die damit Schwierigkeiten hatten, dass Physik im LK und erst recht später in einem Studium immer mehr mathelastig wird? Im Prinzip entwickelt sich Physik immer mehr von einem reinen Verständnisfach hin zu einer Art angewandter Mathematik, je tiefer man einsteigt.

Es ist schon sehr schwer, aber mit deinen noten definitiv machbar. Ich hatte immer 3er und habs gewählt (per ausschlussverfahren😂) und joa hab bisher 9, 10 und 1e Punkte geschrieben. Ist aber ziemlich aufwendig (für mich zumindest), weil man halt viel lernen muss

Sollte man gut in Mathe sein, danm ist die Kombination Mathe/Physik eigentlich eine sichere gute Note ohne sonderlich viel Lernaufwand.

Das heißt: Wenn du gerne Gleichungen löst und umstellst, Winkel-/Exponential- und Logarithmusfunktion gut verstanden hast und generell der Meinung bist, das Mathematik über die Jahre an der Schule eher besser wurde, dann bist du definitiv auf der sicheren Seite.

Das alles gilt aber nur von der fachlichen Seite, wenn du mit der Lehrperson nicht klar kommst, dann hilft das manchmal nur bedingt.