Wie schwer ist Englisch im Dualstudium (Bauingenieurwesen)?

2 Antworten

Hello,

english ist im Bauingenieurwesen schon recht fordernd.
Ich gehe davon aus, dass du kein englischer Muttersprachler bist und Probleme mit der englischen Sprache hast!

Wenn du meine Meinung hören möchtest, würde ich an deiner Stelle etwas studieren, was mit Englisch nichts zutun hat. Es ist gut möglich, dass du dann merkst, dass du das Studium nicht bestehen wirst.

Ich würde da auf Nummer sicher gehen.

Gerne kannst du mich für weitere Fragen kontaktieren. Ich habe ein offenes Ohr für dich. Ich bin Muttersprachler und kann dir auch helfen!

Liebe Grüße,

Shiro 🇬🇧

Hallo,

leicht wird es sicherlich nicht.

Erkundige dich doch mal direkt bei der Uni oder Fachhochschule deiner Wahl. Womöglich gibt es das ja Angaben zur englischen Fachliteratur über die du dir einen Einblick verschaffen kannst.

Bild zum Beitrag

Download von:

Bild zum Beitrag

Diese und weitere Literatur findest du über die Eingabe von English for civil engineering bei Google.

AstridDerPu

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Studium)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Studium)