wie schwer ist ein bettbezug?

4 Antworten

Das kommt auf Größe und Stoff (Dicke und Material) an.

Pro Quadratmeter Stoff sind es oft 120-180 Gramm.

Die Quadratmeter-Anzahl erhältst Du, indem Du einfach Breite und Länge multiplizierst.

Bei einem Bettbezug muss man das Ganze dann noch mal zwei nehmen (da es eine Vorder- und eine Rückseite gibt. Bei einem Betttuch wiederum musst Du gegebenenfalls noch die Seiten mitberücksichtigen.

Bettzeug: 700 Gramm (bestehend aus Betttuch: 500 Gramm und Kissenbezug: 200 Gramm). So steht's zumindest in der Bedienungsanleitung meiner Waschmaschine....

kommt doch aufs material an, ob biebr, seide, baumwolle etc ... und natürlich auf die größe.

300-500 Gramm je nach größe