Edding aus Bettbezug bekommen?

3 Antworten

Nicht von einem Stoff, aber von der Arbeitsplatte in der Küche habe ich ihn mit Nagellackentferner weg bekommen. Eventuell gehts auch bei Stoff.

Andere Möglichkeit wäre, den Fleck mit Haarspray einsprühen, 15 Min. einwirken lassen und dann mit Wasser ausspülen

Es gibt von der Firma Dr. Beckmann kleine hellgrüne Flaschen mit verschiedenen Fleckenteufeln. Die findest du zum Beispiel in der Drogerie beim Waschmittel oder vermutlich auch in manchen Supermärkten, die besser sortiert sind. Da gibt es auch einen speziellen Fleckentferner für Filzschreiber, das könntest du mal probieren. Das wird meistens aufgetragen, einwirken gelassen und dann in die normale Wäsche geschmissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beiden Antworten waren schon sehr gut. Wenn aber zuviel Farbe ausgelaufen ist, die nicht mehr entfernt werden kann, würde ich mit Stofffarbe oder eben wasserfestem Edding ein Muster auf die Bettwäsche malen. Dann kann sie weiter verwendet werden.