Wie schwer ist die BOS wirklich?

2 Antworten

Es ist gar nicht schwer, wenn du lernst.

Also ich besuche die FOS Wirtschaft hier in Bayern und schreibe gerade meine Fachabiturprüfungen. Die größte Herausforderung wird wahrscheinlich das Fach BWR für dich sein, da du das am Gymnasium noch nicht hattest. Dort geht es halt um betriebswirtschafliches Rechnen, Jahresabschluss, Forderungen, Geschäftsbuchführung, Voll- und Teilkostenrechnung, Deckungsbeitragsrechnung, Materialwirtschaft und Marketing. Ebenso hat du das Fach VWL. Aber wenn du in Mathe gut bist, wird dir das auch viel in BWR bringen. Ansonsten sollte es ungefähr das Niveau des Gymnasiums sein.

danielajennifer
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, jedoch ist es wie gesagt so dass ich Kauffrau für büromanagement lerne und ich dort eigentlich einen großen Anteil an BWR und KLR hab.

Dede004  17.05.2018, 14:29

Aber an der BOS ist das nochmal etwas schwieriger glaube ich. Du kannst dir ja mal die Abiturprüfungen anschauen im Internet.