Wie schwer ist der Studiengang Nautik?

2 Antworten

"Schwer" ist ja immer relativ.

Das ist eine leichtere Variante des Wirtschaftsingenieurs plus Navigation.

Du kannst generell davon ausgehen, dass sämtliche naturwissenschaftlichen Fächer dir harten Inhalt bieten können. Also durchrutschen wie bei BWL (eigene Erfahrungen) ist da nicht. Musst aber auch die Interesse mitbringen. Viel auswendig lernen ist dort auch Pflicht.

Ist zwar nicht so krass wie Jura und Medizin. <-- beides als die härtesten Studiengänge angesehen