Wie schwer ist der Schiedsrichtertest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lauftest kann man vorher schauen, ob man es schafft, für den Theorieteil kann lernen. Ich habe es damals mit 14 geschafft.

Ich hab dir mal den Test von 2018 aus dem Bezirk Lüneburg als Link angefügt, da kannst du dir die Fragen mal ansehen. Du musst aber bedenken, dass man in den Theorietagen darauf vorbereitet wird.

Zu meinen Zeiten sind 25- 35 Prozent durchgefallen, die älteren Kollegen erzählen was von 50% von ihren Lehrgängen. Inzwischen sind es nurnoch Ausnahmen. Ich kann dir absolut empfehlen am Lehrgang teilzunehmen und die Prüfung (hoffentlich) erfolgreich zu absolvieren.

https://www.sr-harburg.de/index.php/de/nfv-pruefungsfragen-fuer-anwaerter-2018-30-fragen-auf-einer-seite?view=question&quizId=136&ticketId=115feecc670dcc44c026538ce49f7cd9

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

So schwer ist das auch nicht. Ich habe 2014 den Schein gemacht mit zwei anderen Jugendlichen zusammen, 14 und 15 und wir haben alle bestanden